Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Montag: Frost am Morgen, später meist locker bewölkt bei bis zu 6 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Schon wieder brennen Holzpolter – dieses Mal im Wald in Klosterfelde

#WirBleibenZuhause

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Klosterfelde): Im Augenblick sind zahlreiche Wehren bei einem Brandeinsatz in Klosterfelde (Wandlitz).

In einem etwas abseits gelegenen Waldstück brennen Holzpolter. Erst am vergangenen Wochenende kam es zu einem ähnlichen Brand in Schönwalde / Basdorf, ebenfalls in der Gemeinde Wandlitz liegend.

Wie uns Einsatzleiter Mike Klobe von der Feuerwehr Klosterfelde berichtete, brannte ein etwa 60 Kubikmeter großer Holzstapel. Zum Glück wurde das Feuer relativ schnell durch einen Anwohner gegen 22 Uhr bemerkt, so dass die alarmierten Feuerwehren ein Übergreifen der Flammen auf den umliegenden Wald verhindern konnte.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Im Einsatz waren, bzw. sind etwa 40 KameradInnen der Feuerwehren Klosterfelde, Wandlitz, Schönwalde, Lanke sowie Zerpenschleuse. Der Brand wurde mittlerweile gelöscht, Nacharbeiten dauern jedoch im Augenblick noch an. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Wenngleich noch nichts belegt ist, so glaubt wohl keiner mehr an eine mögliche Selbstentzündung.

Erst wenige Stunden zuvor brannte es in Zepernick: Zepernick: Gebäudebrand hält seit Stunden die Feuerwehren in Atem

Schon wieder brennt es! Holz/Wald zwischen Basdorf und Schönwalde

 

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content