Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

RKI: Corona-Maßnahmen zeigen erste positive Tendenzen

#WirBleibenZuhause

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Berlin): Am heutigen Vormittag lud das Robert-Koch-Institut zur ersten Pressekonferenz nach Ostern ein und informierte über die aktuelle Lage zu Covid-19.

Eingehend stellte RKI-Chef Prof. Dr. Wieler fest, dass die bisherigen Eindämmungsmaßnahmen erste Wirkungen zeigen, wenngleich von einer Eindämmung des Virus noch nicht gesprochen werden kann. Er sprach seinen Dank an alle Bürgerinnen und Bürger aus, die mit dem Einhalten der Verordnungen dazu beigetragen haben.

Positiv hob Wieler hervor, dass die Fallzahlen seit längere Zeit nicht mehr ganz so stark ansteigen. Allerdings gibt es aktuell keine Hinweise darauf, dass die Zahlen deutlich zurückgehen. Wieler appellierte, dass wir uns alle auch weiterhin an die bisher erbrachte Disziplin halten sollten. Insbesondere seien die Hygiene und Abstandsregeln auch in den kommenden Tagen und Wochen wichtig.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Mit Aussagen zu etwaigen Lockerungen der Maßnahmen, hielt sich Wieler zurück und verwies auf Beratungen der Bundesregierung in den kommenden Tagen.

Mit der heutigen Pressekonferenz wurden auch die aktuellen Zahlen für Deutschland bekannt gegeben – Stand 14.04. – 00 Uhr:

  • 125.098 Covid fälle – + ca. 2.000 Vortag
  • 2.969 Todesfälle
  • genesen ca. 68.100 Personen
  • Die Reproduktionszahl liegt bei 1,2

Die Zahlen seien aber mit Vorsicht zu genießen, da über Ostern vermutlich weniger Daten übermittelt wurden.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Fallzahlen im Landkreis Barnim – Stand 13.04. – 24 Uhr

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Quelle: Landkreis Barnim/ https://covid19.barnim.de – 13. April 24 Uhr

 

Anbei ein Mitschnitt der PK vom heutigen Vormittag. Quelle: zdf heute – Youtube

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content