Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Raub an der Tankstelle Biesenthal – Schwerer Verkehrsunfall auf der A11

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal – An den Ort der Tat zurückgekehrt

Am 27.08.2016, gegen 21:30 Uhr, betrat ein junger Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Bahnhofsstraße. Er entnahm dem Kühlregal diverse alkoholische Getränke und wollte sich ohne zu bezahlen der Ware entfernen. Ein Angestellter bemerkte den Diebstahl und verfolgte den Täter.

Anzeige
 

Beim Versuch, den bis dahin Unbekannten festzuhalten, stürzten Beide und dem Dieb gelang die Flucht. Er ließ den am Fuß verletzten Angestellten zurück.

Rund 90 Minuten später kehrte der Mann dann an den Ort des Geschehens zurück. Diesmal wurde er ergriffen und der Polizei übergeben. Der 18-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 2,00 Promille aufzuweisen. Die Kriminalisten der Inspektion Barnim ermitteln jetzt wegen räuberischen Diebstahls.

BAB 11 – Verkehrsunfall fordert zwei Schwerverletzte

Am 28.08.2016, gegen 13:45 Uhr, kam aus noch unbekannten Gründen die Fahrerin eines Mercedes zwischen den Anschlussstellen Lanke und Finowfurt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen geriet auf eine angrenzende Grünfläche, rutschte seitlich den dortigen Abhang hinunter und stieß an einen Baum. Beide Insassen, die 70 Jahre alte Fahrerin sowie der 77-jährige Beifahrer, erlitten schwere Verletzungen.

Der Mann wurde eingeklemmt und musste aus dem Wrack herausgeschnitten werden. Anschließend kamen die Eheleute in das Eberswalder Krankenhaus. Die Richtungsfahrbahn Prenzlau war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für ca. 1,5 Stunden voll- und dann noch einmal so lange halbseitig gesperrt gewesen.

Infos via Polizeiinspektion Barnim

Foto: Bernau LIVE / Symbolbild

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content