Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Programm für das diesjährige Schwertkämpfertreffen in Bernau vorgestellt

08. März 2020 von 10-17 Uhr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am übernächsten Wochenende ist es wieder soweit und die Bernauer Erich-Wünsch-Halle wird sich nunmehr zum 23. Mal für Schwertkämpfer aus vier Nationen öffnen.

Am vergangenen Freitagmittag gab Museumsleiter und Brigantenchef Bernd Eccarius-Otto im Bernauer “Henkerhaus” bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das umfangreiche Programm in diesem Jahr.

Erwartet werden am Sonntag, den 08. März 2020, etwa 120 Teilnehmer aus Deutschland, Indien, der Slowakei und Polen.

Anzeige
 

In kurzweiligen Showeinlagen präsentieren die Akteure Kampfstile aus Indien, China, Japan, Spanien, Italien, von den Philippinen und natürlich auch aus Deutschland. „Uns ist es dabei wichtig, die Schwertkampfkünste anderer, auch vergangener Kulturen zu bewahren, damit sie zum einen nicht in Vergessenheit geraten, zum anderen aber auch, um uns einen ganz eigenen Zugang zu diesen Kulturen zu verschaffen“, so Eccarius-Otto.

Zum Programm gehören auch Musik und Tanz sowie Angebote speziell für Kinder. Die jüngsten Zuschauer können Rüstungen anprobieren und unter professioneller Anleitung ihr Talent beim Armbrust schießen testen.

Eine spannende Zeit- und Weltreise ist garantiert. Auch für Speis und Trank wird gesorgt. Eintritt: 3, ermäßigt 2 Euro. Kinder, die kleiner sind als ein Schwert, haben freien Eintritt, so die Stadt Bernau in Ihrer Veranstaltungsinfo.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Bernau LIVE

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content