Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord aufgehoben
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Montag: Meist dicke Wolken, später Regen möglich bei bis zu 21 Grad
Häufig gelesen

Großer Andrang beim gestrigen Corona-Impftag in Panketal

Alle Hände voll zu tun

Panketal / Zepernick: Dass die Barnimer Impf-Faul sind, kann man nach dem gestrigen Kommunalen Corona-Impftag in Panketal wirklich nicht sagen.

Zahlreiche Menschen nutzen am Dienstagnachmittag das Impfangebot der Gemeinde und vor dem Panketaler Rathaus bildete sich eine teils lange Warteschlange. Bei unserem Besuch waren es vor allem Kinder und junge Menschen, die sich gegen das Coronavirus impfen lassen wollten.

Von 16-20 Uhr hatten alle Fachkräfte und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gut zu tun und freuten sich auf die tatkräftige Unterstützung von Panketals Bürgermeister Maximilian Wonke, der die Besucher:innen empfing und unter anderem die Körpertemperatur gemessen hat.

Anzeige  

Ein Termin war beim bereits 4. Kommunalen Impftag in Panketal nicht nötig und jeder der wollte, konnte spontan vorbeikommen. Verimpft wurden Vakzine der Firmen BioNTEch, Johnson&Johnson und AstraZeneca. Wann der nächste Impftag in Panketal stattfindet, stand zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Allerdings gibt es auch andere zahlreiche Impfmöglichkeiten, so etwa mit dem Impfbus der Johanniter.

Noch in dieser Woche, vom 15. bis zum 17. September, ist das Team der Johanniter jeweils von 10 bis 18 Uhr auf dem Parkplatz im Kaufpark Eiche zu finden. Am 19. September gastiert der Impfbus zwischen 14 und 17 Uhr auf dem Bürgerempfang Wandlitz (Basdorfer Gärten, René-Iskin-Ring 1, Ortsteil Basdorf). Am 25. September zwischen 9 und 14 Uhr steht der Impfbus dann noch einmal auf dem Marktplatz der Stadt Bernau bei Berlin. Am 26. September, ebenfalls in Wandlitz, besteht im Rahmen des Erntefestes im Barnim Panorama (Breitscheidstr. 7-9, Ortsteil Wandlitz) zwischen 11 und 17 Uhr die Möglichkeit zur Impfung.

Impftag PanketalPanketals Bürgermeister Maximilian Wonke beim Fiebertest

Impfen ohne Termin in Biesenthal

Die Arztpraxis Dr. Naber, mit welcher bereits einige kommunale Impftage im Amt Biesenthal-Barnim durchgeführt werden konnten, hat sich spontan entschlossen, an der bundesweiten Impfaktion teilzunehmen und vom 13.09. – 17.09.21 in den Räumlichkeiten der Praxis (Ruhlsdorfer Straße 4, Biesenthal) jeden, der spontan kommt während der Sprechzeiten, auch ohne Termin zu impfen.

Die Sprechzeiten lauten wie folgt:

Mo 08:00 – 13:00 + 16:00 – 18:00
Di   08:00 – 13:00
Mi n.V.*
Do 14:00 – 19:00
Fr  08:00 – 13:00

Weitere Informationen:

www.brandenburg-impft.de

https://www.zusammengegencorona.de/impfen/hier-wird-geimpft/

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"