Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Montag: Frost am Morgen, später meist locker bewölkt bei bis zu 6 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Häufig gelesen

Großer Andrang beim gestrigen Corona-Impftag in Panketal

Alle Hände voll zu tun

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Panketal / Zepernick: Dass die Barnimer Impf-Faul sind, kann man nach dem gestrigen Kommunalen Corona-Impftag in Panketal wirklich nicht sagen.

Zahlreiche Menschen nutzen am Dienstagnachmittag das Impfangebot der Gemeinde und vor dem Panketaler Rathaus bildete sich eine teils lange Warteschlange. Bei unserem Besuch waren es vor allem Kinder und junge Menschen, die sich gegen das Coronavirus impfen lassen wollten.

Von 16-20 Uhr hatten alle Fachkräfte und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gut zu tun und freuten sich auf die tatkräftige Unterstützung von Panketals Bürgermeister Maximilian Wonke, der die Besucher:innen empfing und unter anderem die Körpertemperatur gemessen hat.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Ein Termin war beim bereits 4. Kommunalen Impftag in Panketal nicht nötig und jeder der wollte, konnte spontan vorbeikommen. Verimpft wurden Vakzine der Firmen BioNTEch, Johnson&Johnson und AstraZeneca. Wann der nächste Impftag in Panketal stattfindet, stand zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Allerdings gibt es auch andere zahlreiche Impfmöglichkeiten, so etwa mit dem Impfbus der Johanniter.

Noch in dieser Woche, vom 15. bis zum 17. September, ist das Team der Johanniter jeweils von 10 bis 18 Uhr auf dem Parkplatz im Kaufpark Eiche zu finden. Am 19. September gastiert der Impfbus zwischen 14 und 17 Uhr auf dem Bürgerempfang Wandlitz (Basdorfer Gärten, René-Iskin-Ring 1, Ortsteil Basdorf). Am 25. September zwischen 9 und 14 Uhr steht der Impfbus dann noch einmal auf dem Marktplatz der Stadt Bernau bei Berlin. Am 26. September, ebenfalls in Wandlitz, besteht im Rahmen des Erntefestes im Barnim Panorama (Breitscheidstr. 7-9, Ortsteil Wandlitz) zwischen 11 und 17 Uhr die Möglichkeit zur Impfung.

Impftag PanketalPanketals Bürgermeister Maximilian Wonke beim Fiebertest

Impfen ohne Termin in Biesenthal

Die Arztpraxis Dr. Naber, mit welcher bereits einige kommunale Impftage im Amt Biesenthal-Barnim durchgeführt werden konnten, hat sich spontan entschlossen, an der bundesweiten Impfaktion teilzunehmen und vom 13.09. – 17.09.21 in den Räumlichkeiten der Praxis (Ruhlsdorfer Straße 4, Biesenthal) jeden, der spontan kommt während der Sprechzeiten, auch ohne Termin zu impfen.

Die Sprechzeiten lauten wie folgt:

Mo 08:00 – 13:00 + 16:00 – 18:00
Di   08:00 – 13:00
Mi n.V.*
Do 14:00 – 19:00
Fr  08:00 – 13:00

Weitere Informationen:

www.brandenburg-impft.de

https://www.zusammengegencorona.de/impfen/hier-wird-geimpft/

 

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content