Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Mix aus Sonne und Wolken ⛅️ bei Temperaturen von bis zu 21 Grad

Glückwunsch: Norddeutsche Meisterin kommt vom SG Empor Niederbarnim

Sport aus Panketal

Bernau / Zepernick: Auch wenn Sportveranstaltungen im Bereich Leichtathletik aktuell eher selten sind, darf sich der SG Empor Niederbarnim e.V. aus Panketal dennoch freuen.

Am vergangenen Wochenende fanden in Potsdam die Winterwurfmeisterschaften der norddeutschen Bundesländer statt und Vereinsmitglied Nathalie Martin holte sich den ersten Platz.

Die 15 jährige startete im Speerwurf der weiblich 15 Jahre. Mit einer Vorleistung aus dem letzten Sommer von 36,20 m rechnete sie sich einen vorderen Platz aus. Ihr Ziel ist in diesem Jahr die Norm für die Deutsche Meisterschaft, 40,00 Meter, zu erreichen.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Bei sehr kalten Wetter und wechselnden Winden ging es los und  Nathalie warf gleich im ersten Versuch ihren Speer auf 40,94 Meter. Die Freude war groß und die Norm bereits Anfang Februar geschafft. Weitere Versuche über 38 m folgten und am Ende konnte sich Nathalie über den 1. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften freuen.

Eine verdiente Siegerin und es gab viele Glückwünsche von ihren Konkurrentinnen und der Trainingsgruppe in Panketal. Eine tolle Leistung und die viele Arbeit im Winter hat sich jetzt schon ausgezahlt, so der Vereinsvorsitzende Lutz Sachse.

Verwendete Quellen: SG Empor Niederbarnim

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!