Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Glückwunsch: Norddeutsche Meisterin kommt vom SG Empor Niederbarnim

Sport aus Panketal

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Zepernick: Auch wenn Sportveranstaltungen im Bereich Leichtathletik aktuell eher selten sind, darf sich der SG Empor Niederbarnim e.V. aus Panketal dennoch freuen.

Am vergangenen Wochenende fanden in Potsdam die Winterwurfmeisterschaften der norddeutschen Bundesländer statt und Vereinsmitglied Nathalie Martin holte sich den ersten Platz.

Die 15 jährige startete im Speerwurf der weiblich 15 Jahre. Mit einer Vorleistung aus dem letzten Sommer von 36,20 m rechnete sie sich einen vorderen Platz aus. Ihr Ziel ist in diesem Jahr die Norm für die Deutsche Meisterschaft, 40,00 Meter, zu erreichen.

Anzeige
 

Bei sehr kalten Wetter und wechselnden Winden ging es los und  Nathalie warf gleich im ersten Versuch ihren Speer auf 40,94 Meter. Die Freude war groß und die Norm bereits Anfang Februar geschafft. Weitere Versuche über 38 m folgten und am Ende konnte sich Nathalie über den 1. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften freuen.

Eine verdiente Siegerin und es gab viele Glückwünsche von ihren Konkurrentinnen und der Trainingsgruppe in Panketal. Eine tolle Leistung und die viele Arbeit im Winter hat sich jetzt schon ausgezahlt, so der Vereinsvorsitzende Lutz Sachse.

Verwendete Quellen: SG Empor Niederbarnim

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content