Anzeige
MELODIC MARVELS - Bild kann nicht geladen werden.  
Rock Night - Bild kann nicht geladen werden.
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, später Regen und teils sehr windig bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

E-Mobilität: 150 E-Scooter und E-Bikes in der Gemeinde Panketal

1 Euro Freischaltung + 0,23 Euro je Minute

Anzeige Oktoberfest Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Panketal / Barnim: Die Gemeinde Panketal möchte die Elektromobilität mit E-Scootern und E-Bikes erweitern.

Hierfür stehen seit gestern etwa 150 Fahrzeuge der Firma Tier im Gemeindegebiet zum Verleih bereit und ergänzen das bisherige BARshare Angebot.

Die Elektrofahrzeuge wurden im großflächig verteilt und sollen künftig unter anderem an den S-Bahnhöfen in Zepernick und Röntgental auf so genannten Sammelplätzen zu finden sein. Nach Gebrauch können sie überall dort abgestellt werden, wo sich keine Parkverbotszone befindet. Der Verleih erfolgt über eine App.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

„Wir freuen uns, dass wir unseren Bürgerinnen und Bürgern ein zusätzliches Angebot im Bereich E-Mobilität machen können. Damit schaffen wir weitere Anreize dafür, dass sie klimaschonend und nachhaltig unterwegs sind“, sagt Panketals Bürgermeister Maximilian Wonke, der selbst fast ausschließlich mit dem Fahrrad unterwegs ist.

Er bittet alle Nutzerinnen und Nutzer, verantwortungsvoll mit den Geräten umzugehen und sie ordnungsgemäß abzustellen. „Wenn Geh- und Radwege durch umgestoßene E-Scooter blockiert werden, ist das ein Ärgernis für alle.“ Beschwerden können per E-Mail direkt an den Anbieter gerichtet werden: support@tier.app

So könnt Ihr TIER nutzen

Wer einen TIER benutzen möchte, lädt sich die App herunter, registriert sich und hinterlegt die Zahlungsart. Per QR Code kann man dann einfach einen geparkten TIER-Scooter in Betrieb nehmen und losfahren. Angezeigt werden freie Fahrzeuge und die noch verfügbare Rest-Reichweite auf einer Karte in der App. Nach der Fahrt kann man die Nutzung einfach in der App beenden. TIER verlangt einen Euro Grundgebühr pro Scooter-Freischaltung und 23 Cent pro Minute.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Verwendete Quellen
Gemeinde Panketal
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"