
Panketal / Zepernick: Der 8. Juli 2025 markierte einen wichtigen Meilenstein für Annemarie Voigt. An diesem Tag beendete sie erfolgreich ihre dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit der mündlichen Abschlussprüfung.
Direkt im Anschluss führte ihr Weg ins Rathaus der Gemeinde Panketal, wo sie ihren Arbeitsvertrag unterzeichnete.
Bürgermeister Maximilian Wonke gratulierte der frisch gebackenen Verwaltungsfachangestellten aus Bernau persönlich zu ihrem Erfolg und hieß sie herzlich im Rathaus-Team willkommen.
„Wir sind sehr froh, dass Sie sich entschieden haben, weiterhin bei uns zu arbeiten. Mit neuen Kolleginnen und Kollegen kommen auch neue Impulse in den Verwaltungsalltag, und ich bin mir sicher, dass Sie das mit Ihren frisch erworbenen Kenntnissen tun werden.“
Für die 21-Jährige beginnt nun die berufliche Laufbahn in der Panketaler Verwaltung. Ihre erste Station ist die Steuerabteilung. Auf die dort anfallenden Aufgaben freut sie sich schon. Derzeit macht sie sich mit den Grundlagen vertraut und wird von den erfahrenen Kolleginnen eingearbeitet. Perspektivisch soll Annemarie Voigt den Fachdienst Jugend, Kultur, Soziales und Sport unterstützen, so die Gemeinde.
Für weiteren Nachwuchs ist bereits gesorgt: Im September dieses Jahres starten zwei junge Menschen ihre Ausbildungen in der Verwaltung. Zusätzlich zu den zwei Auszubildenden, die sich im zweiten und dritten Lehrjahr befinden, werden dann vier Verwaltungsfachangestellte im Panketaler Rathaus ausgebildet.
Unsere Quelle: Gemeinde Panketal.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?