Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Mittwoch: Vorerst sonnig, zum Nachmittag wolkiger und etwas Regen bei bis zu 21 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Auf gute Zusammenarbeit der Gemeinde Panketal und der PI Barnim Bernau

Aus der Gemeinde Panketal

Anzeige Willkommen zum Inselleuchten 2025
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Panketal / Zepernick: Panketals Bürgermeister Maximilian Wonke und Sebastian Thon, Leiter des Polizeireviers Bernau, haben sich kürzlich getroffen, um über die Sicherheitslage in der Gemeinde Panketal zu sprechen.

Wie das Panketaler Rathaus informiert, standen im Mittelpunkt des Austauschs unter anderem mögliche Präventionsmaßnahmen und die Zusammenarbeit zwischen Kommunalverwaltung und Polizei. Zudem stellte sich der „neue“ Leiter der Polizeiinspektion Barnim persönlich vor.

Seit Februar 2025 ist Sebastian Thon Leiter des Polizeireviers Bernau und somit verantwortlich für sämtliche Revierpolizisten im Niederbarnim und örtlich/sachlich zuständig für die Gemeinde Panketal. Der 44-Jährige sieht die Zusammenarbeit zwischen Kommune und Polizei als existenziell wichtig an, um gemeinsam zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger zu handeln. „Es gibt heutzutage genug Probleme, die gelöst werden müssen, und die löst man am besten gemeinsam“, so der Polizeibeamte.

Anzeige
GGAB Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Auch für den Bürgermeister ist der stetige Austausch zwischen Kommune und Polizei von großer Bedeutung. Gerade in Hinblick auf die gestiegenen Einbruchszahlen sprach er sich für Präventionsveranstaltungen aus, um Bürgerinnen und Bürgern Tipps zum Schutz ihres Eigentums an die Hand zu geben. Generell sind Maximilian Wonke eine Kommunikation auf kurzem Wege, regelmäßiger Kontakt und schnelle Unterstützung besonders wichtig. Er freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit und wünscht Sebastian Thon alles Gute für sein neues Amt.

Unsere Quelle: Gemeinde Panketal.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"