Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Viel Sonne, am Abend Gewitter möglich bei bis zu 35 Grad

Osterfeuer in Ladeburg, Stolzenhagen und Biesenthal – Video

Barnim: Osterfeuer in unserer Region 

Nachdem wir am Donnerstag bereits über die Osterfeuer in Schwanebeck, Zepernick und Blumberg berichteten, folgen heute Ladeburg, die Fischerstube Stolzenhagen und Biesenthal.

Anzeige

Den Anfang wollen wir mit Ladeburg machen. Gegen 18 Uhr begannen die Ladeburger damit, den Winter zu vertreiben. Auch wenn das Feuer sich nur mühsam entzünden lies, so freuten sich die Gastgeber auf einen gemütlichen Abend auf dem Sportplatz des Blau-Weiss Ladeburg mit zahlreichen Gästen. Wie es sich für einen Fussball-Sportplatz gehört, wurde das Länderspiel DE – England LIVE via Beamer übertragen.

Von Ladeburg ging es für uns weiter zur Fischerstube in Stolzenhagen. Gemütlich, voll und mit toller LIVE Musik lud die Fischerstube in Stolzenhagen am Abend zum grossen Osterfeuer direkt am Stolzenhagener See. Neben dem schon bekannten Fischkutter mit leckerem aus dem Wasser, gab es für die kleinen Gäste ein extra Lagerfeuer zum Stockbrot backen.

Leider mussten wir schnell weiter, da Biesenthal auf uns wartete.  Mehrere hundert Gäste trafen sich bereits am Nachmittag zum grossen Osterfeuer am Eulenberg in Biesenthal.

Von der Freiwillige Feuerwehr Biesenthal organisiert, wurde zum Einbruch der Dunkelheit das alljährliche Osterfeuer entzündet. Neben einem kleinen Rummel gab es Stockkuchen, ein buntes Kinderprogramm am Nachmittag und LIVE Musik von Roof Garden.

Um 21 Uhr vertrieb man mit klassischer Musik und einem Höhenfeuerwerk endgültig den Winter aus dem Biesenthaler Becken.

Zur Zeit wird noch kräftig gefeiert! Anbei ein kleines Video!

Bilder aus Ladeburg

Bilder aus Stolzenhagen

Bilder aus Biesenthal

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige