Nachts zu Besuch bei Tiger DIEGO im Wildkatzenzentrum Felidae
– Nachts bei Tiger DIEGO –
Bernau – Tempelfelde: Wie wir bereits berichteten, hatte Findel – Tiger DIEGO am 15. August 2016 seinen ersten Geburtstag.
Gestern Abend sollte nun in kleiner Runde gefeiert werden. Hierzu luden das Wildkatzenzentrum Felidae in Tempelfelde sowie Ziehmama Dr. Doris Tesch zu einem gemütlichen Abend in ungewohnter Kulisse.
Bis auf den letzten Platz füllte sich gegen 19 Uhr der Pavillon am großen Teich und Frau Dr. Doris Tesch erzählte in einem multimedialen Vortrag, wie sie zu DIEGO kam und was sie mit ihm so alles erlebte.
Im Anschluss bot sich bei einem kleinen Buffet, Kaffee und Wein, genug Zeit für allerhand Fragen der Besucher an die Ziehmama oder an den Betreiber des Wildkatzenzentrums, Renato Rafael.
Auch wenn es zwischendurch ziemlich doll regnete, wollte keiner darauf verzichten, das Wildkatzenzentrum einmal Nachts kennenzulernen. Und so gab es dann eine ganz private Führung durch das wunderschöne Gelände. Im Licht des Mondes zeigten sich dann nicht nur Tiger DIEGO, sondern auch wunderschöne Nebelparder oder die extrem scheuen und nachtaktiven Bänderroller, die man sonst nur ganz selten zu Gesicht bekommt.
Insgesamt ein wunderschöner Abend, der vielen sicherlich in Erinnerung bleiben wird.
Auf Grund der großen Nachfrage und für alle, die nicht dabei sein konnten, wollen wir im September noch einen Termin nachlegen. Mehr dazu in Kürze.
Ansonsten bietet das Wildkatzenzentrum jederzeit Führungen, an denen jeder nach vorheriger Anmeldung teilnehmen kann. Diese sind nicht nur sehr interessant, sonder auch extrem wichtig für die Unterhaltung des Artenschutzzentrums sowie die Errichtung eines neuen Geheges für DIEGO und Freundin Heike.
Alle Infos dazu findet Ihr hier http://www.wildkatzen-barnim.de/spende-patenschaft-shop/ oder bei Bernau LIVE.
Fotos: Bernau LIVE