Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Nachtrag: Siebenklang Open Air „The Wall“ am Bauhaus Bernau

"The Atomic Brick Orchestra with Strings & Choir"

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am vergangenen Sonntagabend berichteten wir bereits mit einem LIVE-Stream vom Open Air Konzert „Pink Floyd´s The Wall“ auf dem Gelände des UNESCO Welterbes Bauhaus Bernau.

Um es noch einmal zu betonen, es war großartig und eines der besten SIEBENKLANG – Konzerte die wir persönlich hier in Bernau begleiten durften. Selbst auch dann, wenn man kein Pink Floyd Fan ist. 

Nach über zwei Tagen Aufbauarbeit war es am Sonntagabend endlich soweit und weit über 1.000 Besucher*innen strömten auf das Gelände des Bauhaus Denkmal Bundesschule Bernau. Zum Glück regnete es, wie ursprünglich angekündigt, nicht und bei einem lauen und fast schon sommerlichen Abend stand einem großartigen Konzert nichts mehr im Wege.

Anzeige
 

Fern vom Wahlgeschehen zur Europa- und Kommunalwahl, betraten kurz nach 20 Uhr die zahlreichen Musiker*innen vom “The Atomic Brick Orchestra with Strings & Choir” die imposante Bühne und begrüßten das Publikum mit sattem Sound.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Bernau LIVE / Allmie Photography

Gut 40 Jahre ist es her, dass die britische Art-Rock-Formation Pink Floyd ihr Doppelalbum „The Wall“ veröffentlichte und hiermit ein Stück weit Rock-Geschichte schrieb. Das Oberpfälzer Musikprojekt „The Atomic Brick Orchestra“ inszenierte die Rock-Oper zwar nicht komplett neu, setzte aber mit ihrem Streicherensemble, Gesangssolisten, Musiker*innen sowie den regionalen Barnimer Chören eigene Akzente, die beim anwesenden Publikum für große Begeisterung und tosenden Applaus sorgten.

Bereichert wurde der musikalische Teil durch eine außergewöhnliche Location, sattem Sound sowie einer tollen Bühnenshow.

[add_single_eventon id=“70684″ ev_uxval=“3″ show_excerpt=“no“ ]

 

Für alle die unseren LIVE-Stream nicht gesehen haben, hier noch ein kurzer Ausschnitt per Video.

Leider können wir hier aus rechtlichen Gründen nur einen kleinen Teil veröffentlichen. Weitere Aufnahmen reichen wir an den Veranstalter weiter – vielleicht als Erinnerung für die mitwirkenden Chöre aus unserer Region.

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content