Anzeige
 
Anzeige Willkommen zum Lobetaler Jahresfest am 22. Juni 2025
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Vorerst noch stark bewölkt, zum Nachmittag auflockernd bei böigem Wind bis zu 23 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Mit Hubschrauber: Großeinsatz der Polizei im Bernauer Stadtpark

Info der PI Barnim

Anzeige Willkommen zum Inselleuchten 2025
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Ein für Bernau ungewöhnliches Bild bot sich in der in der Nacht vom Freitag zum gestrigen Samstag im Stadtpark von Bernau.

Grund war ein Großeinsatz der Barnimer Polizei mit zahlreichen Fahrzeugen sowie einem umherkreisenden Polizeihubschrauber.

Wie die Polizeiinspektion Barnim mitteilt, wurden die Beamten gegen 21.30 Uhr in den Bernauer Stadtpark gerufen, da sich Anwohner über massive Ruhestörungen beschwert haben.

Anzeige  

Vor Ort trafen die Polizisten auf etwa 150 Personen, von denen einige umgehend flüchteten. Aus einer größeren Gruppierung heraus kam es zu Flaschenwürfen auf die Einsatzkräfte, durch die aber kein Beamter getroffen wurde.

Im Zuge des Einsatzes, bei dem auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, kam es zu 52 Identitätsfeststellungen. 2 Personen kamen den erteilten Platzverweisen nicht nach und mussten in Gewahrsam genommen werden. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Info via Polizeiinspektion Barnim

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"