Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Mit Hubschrauber: Großeinsatz der Polizei im Bernauer Stadtpark

Info der PI Barnim

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Ein für Bernau ungewöhnliches Bild bot sich in der in der Nacht vom Freitag zum gestrigen Samstag im Stadtpark von Bernau.

Grund war ein Großeinsatz der Barnimer Polizei mit zahlreichen Fahrzeugen sowie einem umherkreisenden Polizeihubschrauber.

Wie die Polizeiinspektion Barnim mitteilt, wurden die Beamten gegen 21.30 Uhr in den Bernauer Stadtpark gerufen, da sich Anwohner über massive Ruhestörungen beschwert haben.

Anzeige
 

Vor Ort trafen die Polizisten auf etwa 150 Personen, von denen einige umgehend flüchteten. Aus einer größeren Gruppierung heraus kam es zu Flaschenwürfen auf die Einsatzkräfte, durch die aber kein Beamter getroffen wurde.

Im Zuge des Einsatzes, bei dem auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, kam es zu 52 Identitätsfeststellungen. 2 Personen kamen den erteilten Platzverweisen nicht nach und mussten in Gewahrsam genommen werden. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Info via Polizeiinspektion Barnim

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content