Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Mehrere Kellereinbrüche in der Innenstadt von Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Mehrere Kelleraufbrüche

Wie die Polizeidirektion Ost heute mitteilt, wurden in der Bernauer Innenstadt zahlreiche Keller aufgebrochen. In Eberswalde konnte ein Täter hingegen Dingfest gemacht werden.

Hintergrund: In der Nacht zum 6. Oktober brachen unbekannte Täter in der Mühlenstraße, in der Berliner Straße und Am Markt in mehrere Keller ein. Aus einem Keller fehklten zwei Fahrräder. Mehrere Keller waren aufgebrochen, doch es fehlte nichts oder die Verschläge blieben verschlossen, obwohl die Täter Gewalt angewendet hatten.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Außerdem versuchten unbekannte Täter in o.g. Nacht in der Grünstraße vier und in der Tuchmacherstraße sieben Eingangstüren zu Hausaufgängen aufzuhebeln. Doch die Türen gaben nicht nach. Zur Schadenshöhe liegen keine Angaben vor.

Eberswalde – Nach Einbruchsversuch festgenommen

Ein 31-jähriger Mann wurde von der Polizei am Donnerstagmorgen festgenommen, nachdem er versucht hatte in der Ruhlaer Straße in eine Gaststätte einzubrechen. Auch im nahegelegenen Pflegeheim wurde er überrascht, als er dort auf Diebestour war. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Infos via Polizeidirektion Ost / PI Barnim

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content