Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kinder feierten beim Kinderfest der Waldstrolche in Waldfrieden

Zukunft des Vereins ungewiss

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am vergangenen Samstag war es wieder soweit und es wurde zum großen Kinderfest nach Bernau Waldfrieden geladen.

Liebevoll wurde bereits Tage zuvor angefangen zu dekorieren, zu Basteln und aufzubauen. Das diesjährige Kinderfest der Waldstrolche stand unter dem Motto „Bestoff“.

Wie in den Jahren zuvor, konnten sich die kleinen Besucher an zahlreichen und mit großem Aufwand gebastelten Spielständen austoben, sich in Geschicklichkeit oder Wissen beweisen oder z.B. mit einem Pony durch den Wald führen lassen. Zudem gab es jede Menge Stationen mit Motiven und Mottos der vergangenen 14 Jahre, Aufführungen, Musik, Leckeres vom Grill oder kleine Preise fürs Mitmachen.

Anzeige
 

Während die Kinder ihren Spaß auf dem überschaubaren Gelände hatten, nutzten viele Eltern die kleine Auszeit für einen Plausch mit den Nachbarn oder saßen gemütlich bei Kaffee und selbst gemachten Kuchen beisammen. Am Abend gab es dann noch aufsteigende Luftballons zum Abschied sowie ein kleines Lagerfeuer.

Wie es mit dem Kinderfest weitergeht ist aktuell leider noch ungewiss. Die Verantwortlichen wollen sich nach all den Jahren zurückziehen und ein Nachfolger ist noch nicht gefunden. Infos zu den Waldstrolchen gibt es hier.

Anbei ein paar Bilder vom frühen Nachmittag – Dank an Tino. Auf „Kinderbilder“ haben wir bewusst verzichtet.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content