Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Hirschfest im Wildpark Schorfheide und Spaziergang durch Ladeburg

Veranstaltungen am Sonntag

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Das Wetter zeigt sich heute in Bernau und Drumherum von seiner sonnigen Seite.

Blauer Himmel und bis zu 12 Grad laden definitiv zu einem Herbst-Spaziergang ein. Wer hier etwas mehr will, der sollte heute im Wildpark Schorfheide vorbeischauen.

Auch in diesem Jahr lädt der Wildpark Schorfheide zum Hirschfest für die ganze Familie ein. Los geht´s am Sonntag, den 06. Oktober 2019 um 10 Uhr.

Anzeige
 

Wie der Name schon verrät, dreht sich bei diesem Fest alles um den Wald und seine tierischen Bewohner.
Auf euch warten tolle Erlebnisse: Tierfütterungen – Basteln – Geweihweitwurf – Dosenwerfen – Hüpfburg – ein buntes Markttreiben – Naturwacht (Änderungen sind vorbehalten)

Wie auch im vergangenen Jahr bitten wir um eure Unterstützung und rufen zum großen Sammelwettbewerb auf!

Sammelt so viele Eicheln und Kastanien wie ihr könnt, bringt sie zum Hirschfest mit und lasst sie wiegen. Der Gewinner mit dem höhsten Futterspendengewicht erhält eine Tierpatenschaft vom Wildpark geschenkt.

Wir freuen uns über jede Unterstützung, mit den gesammelten Eicheln und Kastanien kommen unsere Tiere gut durch den Winter. Euer Wildpark Team

Weitere Veranstaltungen

Sonntagsspaziergang in Ladeburg

Zu einem Sonntagsspaziergang durch Ladeburg lädt die Bernauer Tourist-Information ein. Treffpunkt ist am 6. Oktober um 11 Uhr am Rastplatz an der Rüdnitzer Straße. Der Spaziergang führt zu 15 historisch bedeutsamen Bauwerken, an denen neue Informationstafeln angebracht wurden. So zur Kirche, zu Vierseitenhöfen an der Rüdnitzer Straße und zur ehemaligen Schmiede.

„Dabei dreht sich alles um die Geschichte Ladeburgs. Lassen Sie sich von Dorfbewohnern, die schon lange Zeit im Ort wohnen, einige nette Anekdoten erzählen“, empfiehlt Monika Müller von der Tourist-Information.

Wer am Spaziergang teilnehmen möchte, wird gebeten, sich bis 4. Oktober unter der Telefon-Nummer (03338) 365-365 oder per E-Mail an touristinformation@bernau-bei-berlin.de anzumelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bernauer Kulturherbst 2019 präsentiert medlz a capella

Auch in diesem Jahr verwöhnt uns die Konzertreihe “Bernauer Kulturherbst” mit facettenreichen Künstlern im Bernauer Ofenhaus. Dan Anfang machen die zauberhaften Musikerinnen der Gruppe Medlz, welche am Sonntag, den 06. Oktober 2019 in unserer Hussitenstadt gastieren.

MEDLZ a cappella – „Heimspiel – medlz singen deutsch“ 

„Ich wär’ gern mit dir aufgewacht. Ich hab aber gar nicht geschlafen.“ Ist es nicht wunderbar, wie Worte Bilder malen können? Diese stammen von der Hamburger Sängerin Regy Clasen. Beim Hören ihres Albums im Tourbus entstand die Idee zu diesem, in der Geschichte der medlz, einmaligen Programm. Denn es wurde ihnen einmal mehr bewusst, wie sehr sie ihre Muttersprache lieben. Sie ist vielseitig, verspielt und kreativ. Sie kann Gänsehaut und Tränen genauso wie ein Lachen bescheren. Sie kann ebenso knallhart direkt wie auch charmant subtil sein.

In ihrem neuen Programm „HEIMSPIEL“ widmen sich die medlz – die bekannteste Damen-A-cappella-Formation Deutschlands – ausschließlich der deutschen Sprache.

Musikalisch wie inhaltlich zeigen sie ihrem Publikum, wie vielfältig diese ist und lassen alte Schlager der Wirtschaftswunderzeit genauso aufleben wie Schillers „Ode an die Freude“ oder Hits von den „Prinzen“. Natürlich dürfen auch Namen wie Grönemeyer, „Wir sind Helden“ und Udo Jürgens genauso wenig fehlen wie SEEED, Clueso und Rammstein. Und ja, diesmal gibt es auch wieder eigene Songs der Band zu hören.
Deutsche Sprache – schöne Sprache!

Das wollen die medlz an diesem Abend unter Beweis stellen. Berührend, unterhaltsam und kurzweilig. medlz eben.

Tickets für dieses Konzert erhaltet ihr unter:https://www.public-tickets-shop.de/produkte/84-tickets-medlz-a-cappella-heimspiel-ofenhaus-im-alten-gaswerk-bernau-am-06-10-2019

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content