Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Heute ist „Tag des Tigers“ Liebe Grüße an Tiger DIEGO

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Heute ist „Tag des Tigers“

Bernau – Tempelfelde: Um auf die Bedrohung der seltenen Großkatzen aufmerksam zu machen und ein Zeichen für den gemeinsamen Tigerschutz weltweit zu setzen, wurde vor einigen Jahren der „Tag des Tigers“ ins Leben gerufen.

Was liegt da näher, als an diesem Tag kurz noch einmal auf unseren Barnimer Tiger DIEGO zurück zu blicken. Im August wird DIEGO ein Jahr alt und mittlerweile hat der von Fr. Dr. Tesch aufgenommene Findel-Tiger sein zu Hause im Wildkatzenzentrum Felidae gefunden.

Anzeige
 

Am 18. September 2015 berichteten wir damals als erstes Medium über Tiger Diego, welcher in einem Körbchen vor dem Haus der Bernauer Tierärztin Dr. Doris Tesch stand.

Innerhalb von nur wenigen Tagen übernahm halb Deutschland die außergewöhnliche Geschichte und DIEGO wurde ein bisschen berühmt.

Während DIEGO das Haus von Ziehmama Dr. Doris Tesch und Familie ziemlich auf den Kopf stellte und für allerhand „Spaß“ sorgte, merkte man schnell, daß DIEGO keine Wohnzimmerkatze sein würde und man sich trotz der mittlerweile ans Herz gewachsenen Großkatze, Gedanken darum machen musste, wo er denn seine Zukunft verbringen würde.

Tiger Diego - Wildkatzenzentrum Felidae

Kurzerhand erklärte sich Dr. Renato Rafael, ebenfalls Tierarzt und Betreiber des Wildkatzenzentrum Felidae bereit, DIEGO ein neues und artgerechtes zu Hause zu geben.

Am 7. November 2015 war es dann soweit! Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedete sich Ziehmama Dr. Doris Tesch von DIEGO und übergab in die Obhut von Dr. Renato Rafael nach Tempelfelde.

Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, DIEGO im Barnim zu behalten ihm ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.

Nun, etwa 8 Monate später, hat DIEGO eine Freundin und sein neues Gehege ist ebenfalls in Planung. DIEGO geht es prächtig und mittlerweile ist der kleine Kuscheltiger ein ziemlich Großer Tiger geworden.

Tiger Diego und Tiger Heike

So, das mal kurz dazu. Wir werden dieser Tage, an seinem Geburtstag, noch einmal auf DIEGO zurückkommen.

Wer DIEGO besuchen möchte, ist im Wildkatzenzentrum Felidae in Tempelfelde herzlich willkommen. Alle Infos zu Öffnungszeiten und Führungen findet Ihr hier: http://www.wildkatzen-barnim.de/besucherinfo-presse/

All unsere Geschichten zu DIEGO mit vielen Bilder und Videos findet Ihr hier: https://bernau-live.de/tiger-diego/

Fotos: Bernau LIVE

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content