Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Heute Abend in- und um Bernau – Veranstaltungstipps

Veranstaltungen am Freitag

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Das Wochenende steht quasi vor der Tür und damit auch zahlreiche Veranstaltungen in- und um Bernau.

Bevor es morgen früh von uns noch alle Wochenend-Tipps gibt, haben wir für Euch noch einige Veranstaltungen für den heutigen Freitag herausgesucht:

Veranstaltungen

Anzeige
 

Am heutigen Freitagabend rocken “PANKOW” um 20 Uhr das Ofenhaus in Bernau – Karten an der Abendkasse

„Es ist einfach mal wieder soweit“, so die Band auf die Frage nach dem Zeitpunkt für die geplante Tour. Aber auch wenn es kein brandneues Album gibt – sie spricht damit vielen Fans aus dem Herzen. (Beitrag)

Förderkreis Herz-Jesu Kirche lädt zum Herbstkonzert

Der katholische Förderkreis Herz-Jesu-Kirche Bernau e.V. lädt zum traditionellen Herbstkonzert. Erfahrene und junge Künstler präsentieren alte und zeitgenössische Stücke in passender Atmosphäre.

Alle Bürger von Bernau und drumherum sind herzlich eingeladen, sich von den verschiedenen Instrumentalstücken begeistern zu lassen. Das Herbstkonzert des Förderkreises Herz-Jesu-Kirche Bernau e.V. findet am Freitag, den 8. November um 19 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche Bernau statt.

Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr Schwanebeck

Am 08. November veranstaltet die Feuerwehr Schwanebeck wieder den traditionellen Laternenumzug.

Ab 16 Uhr beginnt das Lichterfest auf dem Gelände des Kinderhaus Fantasia und um 18 Uhr laufen wir von dort zum Gelände der Freiwilligen Feuerwehr. Hier angekommen werden unsere Besucher wieder mit Essen und Getränken versorgt. Um uns aufzuwärmen wird auch wieder die große Feuerschale entzündet.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt dieses Mal ein DJ bis Mitternacht. Wir freuen uns darauf, Sie auf unserem Gelände begrüßen zu können.

Jazz im Feuerwehrhaustheater Börnicke

Fr., 08.11. um 20.00 Uhr Jazz in BOE

Gitarre: Yves Gysin – Gitarre: Clemens Koch – Bass: Felix Jacobi

Yves Gysin studierte Gitarre an der Swiss Jazz School in Bern. Als vielseitig interessierter Musiker stellt er seine Fähigkeiten in den Dienst verschiedenster Projekte ohne Rücksicht auf stilistische Grenzen. So spielt er mit dem Recha-Maria Quartet Soul-Pop und mit dem Krassimir Orkestar Polka-Punk. Mit Jazz in Boe wird er eigene Kompositionen und ausgewählte Standards aufführen.

Horst Evers mit seinem Programm Früher war ich älter zu Gast in Wandlitz

Am 08. November 2019 lädt Horst Evers zu einer Lesung aus seinem Buch “Früher war älter” in die Kulturbühne Goldener Löwe nach Wandlitz ein.

In diesem Programm von Horst Evers geht es schlicht und ergreifend ums Ganze. Es ist ein Rückblick auf die Zukunft. Mit neuen Geschichten, sehr viel zum Lachen, einem Lied, eher nicht Tanz und garantiert keine Tiere. Am Besten schauen Sie sich das selbst an! Bislang hat sich das eigentlich immer für alle Beteiligten gelohnt.

Whiskey und andere irische Lebensläufe im Theater am Wandlitzsee

Zu einem Abend mit Whiskey, Musik und Geschichten aus Irland laden Sascha Gluth, Jens Hasselmann und Ralle Wüstneck ins Theater am Wandlitzsee ein.

Lieder und haarsträubende, groteske Geschichten aus Irland präsentiert von Sascha Gluth und “Fish & Sheep”. Dieser Abend steht ganz im Zeichen der großen Liebe zur keltischen Musik und zur irischen Erzählkunst. Ein guter Whiskey darf nicht fehlen. Oder zwei. Oder drei…

Alle Infos in unserem Kalender

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content