Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Guten Morgen aus Bernau, ich kann heute leider nicht aus dem Haus

Jetzt müsst Ihr stark sein

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen und entspannten Mittwochmorgen. Für mich begann er leider mit einer Schockstarre.

Voller Elan wollte ich die noch am Morgen vorhandenen Sonnenstrahlen nutzen, um mich auf den Weg ins Büro zu machen. Doch dann zogen dunkle Wolken auf, die Sonne verschwand und genau an meiner Hauseingangstür hatte sich in Augenhöhe eine wirklich sehr, sehr große Spinne niedergelassen. Ich hatte den Eindruck, als wolle sie den Ein- und Ausgang bewachen.

Auge in Auge stand ich Ihr gegenüber, wir sahen uns regungslos an und ich entschied mich, diesen Morgenbeitrag spontan von zu Hause aus zu schreiben. Gut eine halbe Stunde später saß sie noch immer an fast selber Stelle, wenngleich sie nun etwas mehr zur Türklinke gerückt ist. Wie es weiter geht, weiß ich noch nicht wirklich. In mir keimt ein wenig die Hoffnung, dass sie von allein weiterziehen wird. Mir würde es ja reichen, wenn sie vielleicht nen Meter oder lieber 2, zur Seite gehen würde. Vermutlich will sie sich nur ein klein wenig aufwärmen und dann wieder los… Ich halte durch und lasse sie in Frieden…

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Derweil ich hier noch hinter verschlossener Tür überlege, gibt es erst einmal einige Verkehrshinweise und Veranstaltungstipps sowie Nena im Radio.

Verkehr

Berufsverkehr: Von der Abfahrt Weißensee braucht Ihr nach Lindenberg aktuell (08.15 Uhr) etwa 20 Minuten länger. Vor Malchow ist es hingegen entspannt.

Forstarbeiten am Radweg Berlin-Usedom

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Am heutigen 26. Februar wird ein Abschnitt des Radwegs Berlin–Usedom von etwa 8.30 Uhr an immer wieder für wenige Minuten voll gesperrt sein. Grund dafür sind dringend notwendige Verkehrssicherungsmaßnahmen, die an diesem Tag durchgeführt werden. Dabei werden die Pappeln im Abschnitt zwischen der Weißenseer Straße und der Autobahnunterführung von toten Ästen befreit und einzelne Exemplare, wo notwendig, gefällt.

Mittelstraße in Schönow gesperrt

Die Mittelstraße ist bis Freitag, dem 28. Februar auf Höhe der Hausnummer 20 aufgrund von Rohrleitungsarbeiten voll gesperrt. Die Stadt bittet die betroffenen Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Sperrung Schönerlinder Straße

Autofahrer müssen sich auf Bauarbeiten und eine Vollsperrung der Schönerlinder Straße einstellen. Im Bereich zwischen Am Posseberg (Nord) und Am Vorwerk kommt es bis Mitte März zu mehrwöchigen Erneuerungsarbeiten an Fahrbahn, Geh- und Radwegen.

Bernau – Schönow

Bis Freitag, den 29. Mai 2020 sind die Fischerstraße und die Liepnitzstraße zwischen der Einmündung Schönerlinder Straße und Wandlitzstraße im Bernauer Ortsteil Schönow voll gesperrt. Die Vollsperrungen werden jeweils von Montag bis Freitag in der Zeit von 7 bis 16 Uhr erfolgen. Grund hierfür sind die Neuverlegung der Trinkwasserleitung und die Errichtung von Hausanschlüssen.

Zepernick – Schönower Straße

Die Vollsperrung der Schönower Straße am Bahnhof Zepernick wurde verlängert. Nach Angaben der Deutschen Bahn bleibt die Straße bis voraussichtlich 30.04.2020 für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Der Durchgang durch die Baustelle für Fußgänger- und Radfahrer ist gegeben.

Ausbau der BAB10

Sperrung der (nördlichen) Auf- und Abfahrtsrampen in Richtung Hamburg der Anschlussstelle Oberkrämer von Mi., 19.2.2020, 8:00 Uhr, bis Mo., 16.3.2020, 16:00 Uhr

Im Zuge des sechsspurigen Ausbaus der A10 wurden bereits die südlichen Auf- und Abfahrtsrampen der Anschlussstelle Oberkrämer erneuert. Nun müssen die nördlichen Auf- und Abfahrtsrampen der Anschlussstelle (Richtungsfahrbahn Hamburg) erneuert und angepasst werden. Hierzu ist eine Vollsperrung der (nördlichen) Auffahrt auf die A10 in Fahrtrichtung Hamburg und der (nördlichen) Abfahrt von der A10 auf die L17 von Mittwoch, 19.2.2020, 8:00 Uhr, bis Montag, 16.3.2020, 16:00 Uhr, erforderlich. (Quelle: Havellandautobahn GmbH & Co. KG)

Veranstaltungen / Termine

Politischer Aschermittwoch der Linksfraktion Bernau

Am Mittwoch, den 26. Februar 2020, lädt die Linksfraktion Bernau zum alljährlichen Aschermittwoch in die Stadthalle am Steintor Bernau ein.

Hierzu schreibt die Fraktion: “Zum elften Mal veranstaltet die Linksfraktion ihren Politischen Aschermittwoch in Bernau.  Auch in diesem Jahr wird die Stadtpolitik mit spitzer Zunge durch den Kakao gezogen und der politischer Gegner nicht geschont. Die Linksfraktion Bernau freut sich darauf euch in der Stadthalle begrüßen zu dürfen.”

 

[MEC id=“72681″]

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content