Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Großbrand in Melchow fordert zwei Menschenleben

Viel Kraft den Hinterbliebenen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Melchow (Biesenthal): Zu einem Gebäude-Großbrand kam es in der heutigen Nacht in Melchow bei Biesenthal.

Nachdem die Feuerwehr Biesenthal gegen 0:15 Uhr alarmiert wurde, stand beim Eintreffen bereits ein Einfamilienhaus in Vollbrand.

Während die sofort eingeleiteten Löscharbeiten mit Hilfe weiterer Feuerwehren aus Melchow, Grüntal, und Schönholz eine Ausbreitung der Flammen verhinderten, konnte eine Person mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung vom Grundstück gerettet werden.

Anzeige
 

Nachdem der Brand unter Kontrolle, bzw. gelöscht war, wurden bei der Begehung des stark beschädigten Einfamilienhauses zwei leblose Personen aufgefunden, deren Identität zurzeit noch unklar ist. Die Kriminalpolizei hat umgehend ihre Ermittlungen wegen Brandstiftung mit Todesfolge aufgenommen. Der Sachschaden wurde mit ca. 100.000 Euro beziffert.

Wie uns Einsatzleiter Thomas Brodde von der Feuerwehr Biesenthal mitteilte, dauerte der Einsatz mit Beteiligung von insgesamt bis zu 45 Kamerad*innen, bis in den frühen Morgenstunden. Am heutigen Vormittag besichtigten Brandermittler der Polizei das Grundstück.

Foto: Feuerwehr Biesenthal

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content