Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Glätte: Auf den Straßen und Wegen ist es weiterhin teils extrem glatt!
Wetter am Mittwoch: Winterlich grau bei Höchsttemperaturen um die 0 Grad.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8–18 Uhr)

Großbrand in Melchow fordert zwei Menschenleben

Viel Kraft den Hinterbliebenen

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde

Melchow (Biesenthal): Zu einem Gebäude-Großbrand kam es in der heutigen Nacht in Melchow bei Biesenthal.

Nachdem die Feuerwehr Biesenthal gegen 0:15 Uhr alarmiert wurde, stand beim Eintreffen bereits ein Einfamilienhaus in Vollbrand.

Während die sofort eingeleiteten Löscharbeiten mit Hilfe weiterer Feuerwehren aus Melchow, Grüntal, und Schönholz eine Ausbreitung der Flammen verhinderten, konnte eine Person mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung vom Grundstück gerettet werden.

Anzeige
 

Nachdem der Brand unter Kontrolle, bzw. gelöscht war, wurden bei der Begehung des stark beschädigten Einfamilienhauses zwei leblose Personen aufgefunden, deren Identität zurzeit noch unklar ist. Die Kriminalpolizei hat umgehend ihre Ermittlungen wegen Brandstiftung mit Todesfolge aufgenommen. Der Sachschaden wurde mit ca. 100.000 Euro beziffert.

Wie uns Einsatzleiter Thomas Brodde von der Feuerwehr Biesenthal mitteilte, dauerte der Einsatz mit Beteiligung von insgesamt bis zu 45 Kamerad*innen, bis in den frühen Morgenstunden. Am heutigen Vormittag besichtigten Brandermittler der Polizei das Grundstück.

Foto: Feuerwehr Biesenthal

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"