Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Mobilfunk: Im Vodafone-Mobilfunknetz kommt am es am Montagnachmittag teilweise zu erheblichen Störungen und Ausfällen – Techniker arbeiten am Problem
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 02.11. im Land Brandenburg. Beitrag
Auf ins Neue Rathaus: Infos, Bilder und Videos zur Eröffnung. Beitrag
Wetter am Montag: Im Laufe des Tages lässt sich die Sonne blicken und wir erwarten bis zu 8 Grad

Goodbye VIVA – Der legendäre Musiksender stellt Sendebetrieb ein

Bernau (Barnim): Vor wenigen Minuten lief am heutigen 31. Dezember 2018 das allerletzte Video des legendären Musiksenders VIVA über den Bildschirm.

VIVA beendete heute um 13.59 Uhr sein Programm wie es einst am 1. Dezember 1993 begann mit einem Video der Fantastischen Vier “Zu geil für diese Welt “.

Mit einer Abschiedsshow im Beisein von zahlreichen ehemaligen Moderatorinnen und Moderatoren wurde heute noch einmal auf 25 Jahre Sendebetrieb zurückgeblickt, bevor VIVA nun komplett abgeschalten wurde, bzw. den Sendebetrieb einstellte.

Anzeige  

VIVA galt lange Zeit als einer der populärsten Musiksender Deutschlands und prägte für viele, viele Menschen die musikalische Jugend. Zudem hob der Sender zahlreiche Moderatoren hervor, die heute noch aktiv in den Medien zu finden sind. So etwa Stefan Raab, Oliver Pocher oder Heike Makatsch.

Weitere Infos zum Werdegang von VIVA findet Ihr hier.

Anzeige Stellenangebot Brandenburgklinik Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige