Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Gemeinsamer Erfahrungsaustausch der Städte Bernau und Eberswalde

"Voneinander lernen"

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zu einem Erfahrungsaustausch zwischen den Städten Bernau bei Berlin und Eberswalde trafen sich in der vergangenen Woche Vertreter beider Städte in der Hussitenstadt.

„Die beiden größten Städte des Landkreises Barnim haben viele Schnittstellen, dazu gehören ähnliche Aufgaben und auch ähnliche Probleme, weshalb ein voneinander lernen nur positiv für beide Seiten sein kann“, so Bernaus Bürgermeister André Stahl.

„Moderne Mobilität und Verkehrsentwicklung entlang der Linie Berlin-Stettin und viele andere gemeinsame Herausforderungen können nur in enger Kooperation gelingen, deshalb ist der kontinuierliche Ausbau der Zusammenarbeit mehr als notwendig und ich freue mich, dass wir diesen zusammen gestalten“, so der Eberswalder Bürgermeister Friedhelm Boginski.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Zu den angesprochenen Themen gehörten unter anderem der Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und hier vor allem die Stärkung des Öffentlichen Personennahverkehrs. Im Rahmen des Treffens konnten die Eberswalder Gäste bei einer Stadtrundfahrt einen Eindruck von der Entwicklung Bernaus erhalten. Vereinbart wurden gemeinsame Aktivitäten, um den Sozialpass für die Nutzer interessanter zu machen sowie eine interkommunale Unterstützung im Rahmen des Brandenburg-Tages 2021, so die Stadt Bernau in einer Mitteilung.

Infos/Foto: Stadt Bernau bei Berlin

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content