Anzeige Eisbahn im Holland-Park
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Samstag: Am Morgen trüb bei etwa 7- später meist bedeckt bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Gastfamilie in Bernau bei Berlin für mexikanischen Austauschschüler gesucht

Experiment e.V.

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt

Bernau (Barnim): Experiment e.V., Deutschlands älteste gemeinnützige Austauschorganisation, sucht ab sofort eine nette Gastfamilie in Bernau bei Berlin für Humberto (16) aus Mexiko.

Der Schüler ist seit Ende August in Deutschland und verbringt ein Schuljahr hier. Seine aktuelle Gastfamilie kann ihn leider nicht dauerhaft aufnehmen. Daher sucht Experiment e.V. nun eine neue Familie für ihn, bei der er bis Juni 2020 bleiben kann. Aktuell geht Humberto auf die Gail- S.-Halvorsen-Schule in Berlin-Dahlem. Gerne würde er im Umland der Hauptstadt bleiben.

Humberto ist ein vielseitig interessierter junger Mensch, der unter anderem musikalisch und sportlich aktiv ist. In Mexiko lebt der 16-Jährige auf der Halbinsel Baja California und ist auf einem Bauernhof aufgewachsen. Im Umgang ist er sehr offen und freundlich, so dass sich für seine Gastfamilie eine Vielzahl von schönen Gelegenheiten ergeben könnte, gemeinsam eine gelungene Zeit im Alltag und an den Wochenenden zu erleben.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Gastfamilie kann fast jeder werden: Egal, ob Alleinerziehende, Paare mit und ohne Kinder oder Patchwork-Familien und egal, ob in der Stadt oder auf dem Land. Wichtig sind Humor, Neugier und Toleranz sowie die Bereitschaft, sich auf einen anderen Menschen einzulassen. Während Humbertos Aufenthalt wird die Familie von Experiment e.V. und einer ehrenamtlichen Ansprechperson aus der Region betreut.

Wer Interesse hat, Gastfamilie für Humberto zu werden, kann sich an die Geschäftsstelle von Experiment e.V. in Bonn wenden. Ansprechpartner ist Matthias Lichan (Tel.: 0228 95722-21, E- Mail: lichan@experiment-ev.de).

Weitere Informationen gibt es unter www.experiment-ev.de/gastfamilie-werden. Dort stellen sich Humberto und weitere Jugendliche mit kurzen Videos vor.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

 

Anzeige Ladies Night im Haus Schwärzetal
Verwendete Quellen
Quelle Titelbild: Experiment e.V./privat
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content