Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

„Friede sei mit dir“ – Lobetal feierte sein diesjähriges Jahresfest

Tausende Besucher in Loebtal

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Lobetal): Unter dem Motto „„Friede sei mit dir“ wurde am gestrigen Sonntag zum 114. Jahresfest der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal geladen.

Tausende Besucher fanden den Weg nach Lobetal und genossen den Sonntag bei herrlichem Sommerwetter.

Eröffnet wurde das diesjährige Jahresfest mit einem Festgottesdienst in der Waldkirche. Nach einer Predigt von Pfarrer Ulrich Lilie, Präsident der Diakonie Deutschland, sorgten die Bläser der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, aus dem Kirchenkreis Barnim und aus Lobetal für die musikalische Begleitung.

Anzeige
 

Im Anschluss lud ein buntes Familienprogramm mit LIVE – Musik, zahlreichen Ständen, Ponyreiten, Vorführungen oder Aktionsangeboten zum Verweilen und Mitmachen ein. Teilweise war der Dorfkern so voll, dass man einige Minuten brauchte um hindurchzukommen oder ein Plätzchen zu finden. Wer mag und wollte, konnte zudem an Führungen teilnehmen oder sich über die vielfältige Arbeit der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal informieren. Zahlreiche Stände sorgten zudem für eine reichhaltige Auswahl an Speis und Trank.

Zum Tagesabschluss haben Schülerinnen und Schüler des Diakonischen Bildungszentrum Lobetal ein Theaterstück in der Lobetaler Waldkirche aufgeführt.

Bereits am Vorabend des Jahresfestes , am 15. Juni, fand das traditionelle Lobetaler Jahresfest-Konzert um 17 Uhr in der Evangelischen Kirche Biesenthal statt. Musikerinnen und Musiker aus Bielefeld und dem Barnim spielten Musik für Blechblasinstrumente, Blockflöten und Gitarren. Das Konzert stand– passend zum Motto des Jahresfestes – unter der Überschrift „nichts gegen dich“.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content