Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Viel Sonne, am Abend Gewitter möglich bei bis zu 35 Grad

Frauen Union Barnim übergab Spende an Kinderwohngruppe in Bernau

Bernau: Pünktlich zu Weihnachten gab es eine kleine Überraschung für die Kinder der Kinder-Wohngruppe in Bernau. Nicht nur, dass die Kinder einen tollen vorweihnachtlichen Nachmittag hatten, nun dürfen sie sich auch noch über eine kleine Spende freuen…

„Am 10. Dezember 2016 war die Frauen Union Barnim auf dem Weihnachtsmarkt in Hobrechtsfelde mit einem Stand vertreten. Dort haben die Mitglieder Franziska Lange, Nadine Tietz, Liane Junicke und Irina Feldmann mit Kindern gemalt, gebastelt und Briefe an den Weihnachtsmann geschrieben.

Anzeige

Beim Verkauf von gespendetem Baumbehang, Malbüchern und selbstgebackenen Plätzchen wurden 50 Euro eingenommen. Wir möchten uns dafür herzlich bei allen bedanken!

Diese Spende wurde gestern von der Vorsitzenden Irina Feldmann im Namen aller Mitglieder der Frauen Union Barnim an die Kinder der Kinder-Wohngruppe in Bernau der MENSCHEN(S)KINDER Kinder-, Jugend- und Familienhilfe gGmbH übergeben.

Die Freude der anwesenden Kinder und der Gruppenleiterin war groß. So können pünktlich zu Weihnachten noch kleinere Wünsche erfüllt werden“, so Irina Feldmann in einer heutigen Mitteilung.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige