Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Feuerwehrleute werden vermutlich keine „taz“ – Abonnenten werden

Satire aus Berlin

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Berlin): In einem Beitrag unter der Rubrik „Wahrheit“ widmet sich die Berliner „taz“ dieser Tage dem „Feuerwehrmann“.

Unter der Überschrift „Die Wahrheit: Nackte Kokeljockel“ – „Wer nichts kann wird Feuerwehrmann (…)“, veröffentlicht die Berliner Verlagsgenossenschaft eine, Zitat: „dringend notwendige Brandrede“.

Auch wenn in dem Beitrag davon ausgegangen werden darf, dass es sich hier wohl um reine Satire handelt, so werden vermutlich einige „Feuerwehrmänner“ kaum ihren „Spaß“ daran haben.

Anzeige
 

Aber lest einfach selbst: http://www.taz.de/!5586403/?fbclid=IwAR0Tf-TNTWZXRbvvOpLJYRFMpAW31tbYGLqsUPscLtB36kJmUys6YVDHi0k

Empört zeigt sich u.a. Marcel Haupt, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverband Barnim, der den Artikel der „taz“ kritisiert. In einem Statement bei Facebook heisst es – Zitat:

„Dieser Artikel hat absolut gar nicht’s mit Journalismus, nicht’s mit Satire und schon mal gar nichts mit Pressearbeit zu tun. Dieser Artikel zeigt ganz klar auf, was in dieser Welt los ist und wohin sich diese Menschheit entwickelt. Es muss sich absolut niemand mehr wundern, dass Einsatzkräfte bepöbelt, angegriffen und geschlagen werden, dass immer weniger Bürger für das Ehrenamt zu begeistern sind und kaum noch jemand zum Helfen bereit ist.

Beleidigender, unehrenhafter und diskriminierender geht es nicht, ich schäme mich für euch! Liebe TAZ hier ist mehr als eine Entschuldigung fällig… 😩

Marcel Haupt
Vorsitzender“

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content