Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Euch ein schönes Wochenende – Veranstaltungstipps in und um Bernau

Veranstaltungen in und um Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Also wenn es nach mir ginge, dann hätte ich Euch sehr gern besseres Wetter bestellt.

Das Wochenende startet ziemlich grau, nasskalt und recht umgemütlich. Nachher soll der Regen jedoch nachlassen und mit etwas Glück, lässt sich spätestens zum morgigen Sonntag die Sonne blicken. Wir drücken die Daumen.

Mehr gibt es im Augenblick nicht zu erzählen, da ich selbst erst einmal richtig wach werden muss und mich anschließend in den Wochenend-Einkauf stürze. Später berichten wir Euch noch von der spektakulären Bergungsaktion des gestern umgekippten Baggers im Wandlitzsee. Diese dauerte bis heute Morgen gegen halb 3 Uhr – wir waren 6 Stunden dabei.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Jetzt aber erst einmal unsere Veranstaltungstipps. 

Dem Kalten Krieg auf der Spur – Führung im Bunker Ladeburg

Am Samstag, den 07. März 2020, bietet die Crew um Torsten Stein, Führungen durch die Bunkeranlage Ladeburg an! Eine interessante und spannende Zeitreise auf den Spuren des kalten Krieges vergangener Zeiten.

Vollmondwolfsnacht im Wildpark Schorfheide

Regelmäßig lädt der Wildpark Schorfheide zur Wolfsnacht ein, ein gelungener Ausflug für kleine und große Naturliebhaber. Der genaue Ablauf: Bei Ihrer Ankunft genießen Sie nach der Begrüßung ein reichhaltiges Buffetangebot in unserer Kräuterküche. Anschließend wandern wir gemeinsam zu den Wölfen. Anmeldung erforderlich.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Benefizveranstaltung des Lions Club Wandlitz Barnimer Land

Der Lions Club Wandlitz Barnimer Land hat uns ins diesem Jahr mit einer großzügigen Spende bei der Errichtung unseres Ortes der Erinnerung unterstützt. Die musikalisch-literarische Veranstaltung mit dem Schauspieler THOMAS LINKE, dem Gitarrenduo KARIN LEO / WALTER THOMAS HEYN und dem Saxophonisten RENÉ SCHULZE findet am 7. März 2020 statt.

Cash – Und ewig rauschen die Gelder im TAW

Seit zwei Jahren ist Eric Swan arbeitslos. Damit seine Frau Linda davon nichts ahnt, erfindet er zahllose Mitbewohner, für die er Alters-, Invaliden-, Unfall- und Frührente, Schlechtwetter-, Kranken-, Wohn- und Kindergeld einsammelt.

Frauentagsparty in der Stadthalle am Steintor Bernau

Am Samstag, den 07. März 2020, lädt das Team der Stadthalle am Steintor Bernau zur internationalen Frauentagsparty ein. “Ladies lasst die Männer zu Hause, schnappt Euch Eure Freundinnen und feiert Euch durch die Nacht. Diese Nacht ist Eure….. Lasst Euch vom Team der Stadthalle Bernau verwöhnen und feiert mit der Partyshowband Sowieso!”

23. Schwertkämpfertreffen in Bernau

Sind wir nicht alle schon einmal – ob als Kind oder auch als Erwachsender – der Faszination des Schwertes erlegen? Wer kämpfte nicht als Junge mit seinem hölzernen Excalibur gegen Drachen oder befreite in seinen Träumen mit dem Degen die schöne Prinzessin aus den Händen finsterer Bösewichter? Die Helden all dieser Kinderträume kann man beim Schwertkämpfertreffen in Aktion erleben, wenn es wieder heißt: Bernau lädt zu einer Zeit- und Weltreise auf den Spuren des Schwertkampfes.

Der gestiefelte Kater – Ein Spiel mit Bildern und Figuren frei nach C. Perraul

Wenn eine Katze in roten Stiefeln unterwegs ist, um ein Schloss zu erobern, können wir auf Abenteuer gespannt sein. Die Macht des Zauberers scheint unendlich groß, aber in der Welt des Theaters können wir alle zaubern. Eine Zeichenmappe dient als Bühne und die Bilder entstehen gleichermaßen vor den Augen der Betrachter und in ihrer Phantasie.

Wandlitz: Sex? Aber mit Vergnügen – im TAW

Das komödiantische Kult-Stück über Sex und Liebe von Literatur-Nobelpeisträger Dario Fo und Franca Rame mit Julia Horvath. Erfahren Sie endlich, wie Sie mit ihrem Partner in Harmonie verkehren können. Was ist der Unterschied zwischen Volvo und Vulva? Wie täuscht Frau einen Orgasmus vor? Was ist das vordere Gesäß und warum ist der erste Kuss so merkwürdig?

CAVEWOMAN zu Gast in der Stadthalle am Steintor Bernau

Praktische Tipps zur Haltung und Pflege eines beziehungstauglichen Partners … Sex, Lügen & Lippenstifte! In dieser fulminanten Solo-Show rechnet CAVEWOMAN Heike mit den selbsternannten »Herren der Schöpfung« ab. Mal mit der groben Steinzeitkeule, mal mit den spitzen, perfekt gepflegten Nägeln einer modernen Höhlenfrau aber immer treffend und zum Brüllen komisch! Doch keine Sorge: CAVEWOMAN ist kein feministischer Großangriff auf die gemeine Spezies Mann.

Alle Veranstaltungs-Details findet Ihr in unserem Kalender.

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content