Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Erinnerung: Ab morgen ändert sich die Verkehrsführung im Blumenhag!

Bitte beachten!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Bereits in der vergangenen Woche berichteten wir über die Umsetzung des neuen Verkehrskonzeptes im Bernauer Blumenhag.

Beschlossen von der Bernauer Stadtverordnetenversammlung und zur Entlastung des Blumenhagviertels, ändert sich ab morgen, Mittwoch, den 20. März 2019, die Verkehrsführung einiger Straßen.

LINK zur damaligen Einwohnerversammlung und Karten.

Anzeige
 

Demnach können die Rosen-, die Flieder- und die Maßliebchenstraße nur noch von der Nelkenstraße aus erreicht werden, die diese Siedlungsstraßen jeweils auf etwa mittlerer Höhe quert. Die Zufahrten von der Heinersdorfer Straße sowie der Enzianstraße sind dagegen untersagt. Erlaubt ist es aber, als Rechtsabbieger von der Weinbergstraße in die Heinersdorfer Straße einzubiegen. Radfahrer sind von den genannten Einfahrtverboten ausgenommen.

Info der Stadt Bernau

Um Staus auf der Heinersdorfer Straße, der Schönower Allee und der Mühlenstraße zu umfahren, nutzen zahlreiche Autofahrer seit geraumer Zeit die Straßen des Blumenhagviertels. Dadurch ist die Belastung der dort lebenden Anwohner in den letzten Jahren gestiegen.

Die Stadtverordnetenversammlung hat daher ein neues Verkehrskonzept beschlossen. Dieses wird, gemäß der verkehrsrechtlichen Anordnung des Landkreises, ab Mittwoch, dem 20. März, umgesetzt.

Das neue Verkehrskonzept wird nach einem Jahr auf seine  Wirksamkeit überprüft, so die Stadt Bernau in ihrer Mitteilung.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content