Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Einbruch in Bernauer Hotel – Polizei bittet mit Fahndungsfoto um Mithilfe

Infos und Meldungen der Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Mithilfe gefragt!

(mit Fotos im Anhang)

Anzeige
 

Die Polizei der Inspektion Barnim ermittelt derzeit zu einem Einbruch und bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Am 29.05.2018, kurz vor 24:00 Uhr, betrat ein noch Unbekannter den Rezeptionsbereich eines Hotels in Bernau. Nicht wissend, dass die dort befindliche Registrierkasse kein Geld enthielt, machte er sich daran zu schaffen. Als es ihm nicht gelang, die Kasse zu öffnen, nahm er diese im Gesamten mit sich.

Die Ermittler bitten, sich die Fotos einer Überwachungskamera einmal genau anzusehen! Wer kennt diesen Mann und weiß um seinen Aufenthaltsort?

Ihre sachdienlichen Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 03338 3610 gern entgegen. Selbstverständlich kann auch jede andere Polizeidienststelle bzw. die Internetwache www.polizei.brandenburg.de kontaktiert werden.

Bernau – Ermittlungen zum Verdacht der Unfallflucht und mehr…

Am Nachmittag des 07.04.2019 wurde die Polizei über eine Unfallflucht informiert. Demnach hatte ein Mann mit seinem Renault in der Parkstraße einen PKW VW beschädigt und war trotz Ansprache der Geschädigten ohne weiteres vom Ereignisort verschwunden.

Wenig später befuhr der Mann dann die Ortsverbindung Bernau-Wilmersdorf, als er in Höhe des Abzweiges Börnicke in den Gegenverkehr geriet. Glücklicherweise konnte der Fahrer eines entgegenkommenden Autos nach rechts ausweichen, so dass nichts Ernsteres passierte. Nun wollte der 32-Jährige dies aber nicht so einfach auf sich beruhen lassen. Er wendete und folgte kurzentschlossen dem Renault. Nach Überholen des Fahrzeugs und nachdem beide Autos zum Stehen gekommen waren, stellte er den Lenker des Kleintransporters zur Rede. Der fuhr jedoch unvermittelt los und prallte mit seinem Renault gegen den VW. Dann suchte er sein Heil in der Flucht, wurde jedoch im Schönfelder Weg von Bernau von der Polizei gestoppt. Von dem 57-Jährigen ging Alkoholgeruch aus, was eine Blutprobenentnahme im Bernauer Krankenhaus nach sich zog. Seinen Führerschein behielten die Beamten gleich ein. Er wird sich jetzt verantworten müssen.

Wandlitz – Schuppen in Flammen aufgegangen

Am späten Nachmittag des 06.04.2019 wurden Feuerwehr und Polizei in die Straße Am See in Stolzenhagen gerufen. Dort war ein Geräteschuppen in Brand geraten. Den Kameraden der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf einen nahe stehenden Bungalow zu verhindern. Der Sachschaden blieb so bei einem geschätzten Betrag von 2.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen könnte das Geschehen beim Verbrennen von Unrat seinen Anfang genommen haben.

Ahrensfelde – Bereits gesucht worden

Am späten Abend des 06.04.2019 wurde aus einer Lokalität in der Eichner Dorfstraße heraus die Polizei gerufen. Ein Gast hatte dort seine Zeche nicht bezahlen können. Wie sich herausstellte, wurde der 70-Jährige bereits in einer Berliner Pflegeeinrichtung vermisst. Er konnte dem Betreuungspersonal wieder übergeben werden und auch die angefallene Rechnung des Lokals ist nun bezahlt.

Eberswalde – Handgreiflich geworden

Am Abend des 06.04.2019 betrat eine Frau ein Lokal in der Heegermühler Straße, nahm an einem eigentlich reservierten Tisch Platz und trank dann selbst mitgebrachten Alkohol. Das Personal forderte sie mehrfach zum Verlassen des Objektes auf, was sie mit Handgreiflichkeiten beantwortete. Auch hinzugezogene Polizisten mussten sich Gewalttätigkeiten erwehren. So verfehlte eine Glasflasche nur durch schnelle Reaktion den Kopf eines Beamten. Letztlich fand sich die Wütende in Handfesseln auf dem Boden wieder. Die 39-Jährige kam in ein Krankenhaus, wo ihr nun ärztliche Hilfe zuteil werden kann.

Eberswalde – Unter Alkoholeinfluss gefahren und mit anderem Wagen kollidiert

Am Abend des 07.04.2019 war eine 59 Jahre alte Frau mit ihrem Skoda auf der L291 zwischen Liepe und Eberswalde unterwegs gewesen. In einer Linkskurve geriet ihr Wagen in den Gegenverkehr, touchierte dort einen Opel und blieb letztlich rechts der Fahrbahn mit Beschädigungen stehen. Ein Atemalkoholtest bei der Skodafahrerin erbrachte den Wert von 1,92 Promille. Ihr Führerschein wurde noch am Unfallort sichergestellt. Sie erlitt bei dem Geschehen leichte Verletzungen. Auch der 26-jährige Fahrer des Opels ist leicht verletzt worden. Der Sachschaden wird mit ca. 5.000 Euro angegeben.

Quelle und Infos: Polizeidirektion Ost

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Polizei Brandenburg
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Polizei Brandenburg

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content