Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

96-jährige Dame bestohlen – Polizei sucht Täterin mit Phantombild

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Eberswalde – Polizei bitte um Mithilfe

Eine bislang unbekannte Frau entwendete am 27.07.2016 einer 96-jährigen Dame in der Schneiderstraße eine dreistellige Summe an Bargeld. Unter dem Vorwand, ihr Kleidung verkaufen zu wollen, verwickelte die Unbekannte die ältere Dame in ein Gespräch und gelangte so in ihre Wohnung.

Anzeige
 

Dort sah die Täterin das Portemonnaie der Frau liegen und leerte es in einem unbeobachteten Moment.
Durch Zeugen konnte ein Phantombild der unbekannten Frau erstellt werden. Wer kann Hinweise zur Identität und zum Aufenthaltsort der Frau auf dem Bild geben? Wo trat diese Frau noch in Erscheinung?

Hinweise nimmt die Polizei in Bernau unter der Rufnummer 03338/3610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Wandlitz – Angesägte Erdkabel

In der Waldsiedlung, nahe der A11 bei Wandlitz, entdeckten Waldarbeiter am Morgen des 23.05.2017 drei Erdlöcher. Unbekannte Täter hatten diese Löcher ausgehoben, um Telekomkabel anzusägen. Zum Diebstahl der Kabel kam es nicht. In diesem Zusammenhang bemerkten die Waldarbeiter noch einen PKW. Die sofort eingeleitete Fahndung nach diesem PKW, auch mit Hilfe des Polizeihubschraubers, verlief erfolglos. Die Höhe des entstanden Schadens ist noch unbekannt. Zu Ausfällen in der Telefonkommunikation kam es nicht. Die weiteren Ermittlungen dazu führt die Kriminalpolizei.

Bernau – Diesel gestohlen

Von einem Firmengelände entwendeten unbekannte Täter ca. 60 Liter Diesel. In der Nacht zum 23.05.2017 drangen die Täter in der Schwanebecker Chaussee auf das Gelände ein und entfernten die Tankstutzen eines Baggers und eines Radladers. Aus den Fahrzeugen entwendeten die Unbekannten dann 60 Liter Diesel. Der Firma entstand ein Schaden von 600 Euro. Die Polizei nahm eine Anzeige auf und sicherte Spuren.

96-jährige Dame bestohlen - Polizei sucht Täterin mit Phantombild
Foto: Phantombild der Polizeidirektion Ost

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim.

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content