Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Dieb gestellt – nur 2 Stunden später zur Haftstrafe verurteilt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Urteil im Eilverfahren

Eberswalde: So schnell kann es gehen! In Eberswalde wurde ein Ladendieb erwischt und erhielt seine Strafe im sofortigen Eilverfahren.

Anbei die offizielle Meldung der Polizeiinspektion Barnim.

Anzeige
 

Eberswalde – Ladendiebe festgenommen

„In einem Drogeriediscounter am Markt nahm die Polizei am Donnerstagnachmittag einen 27-jährigen Mann fest, der Ware gestohlen hatte und sich nicht ausweisen konnte. Bei der Überprüfung des Mannes stellte die Polizei fest, dass er mit einem Haftbefehl wegen Betäubungsmitteldelikten gesucht wurde. Die Beamten nahmen ihn fest und brachten ihn zu einem Berliner Amtsgericht.

Keine zwei Stunden später musste die Polizei erneut in diesem Drogeriemarkt einen Dieb vorläufig festnehmen, weil die Identität nicht geklärt werden konnte.

Der 20- Jährige hatte Ware für über 300 Euro im Gepäck. Die Kriminalpolizei regte ein beschleunigtes Verfahren an. Am Amtsgericht Eberswalde verkündete ein Richter noch am gleichen Nachmittag dem 20-jährigen, dass er eine Haftstrafe von drei Jahren antreten müsse, wenn er die Bewährungszeit von sechs Monaten nicht straffrei hinter sich bringen sollte.

Außerdem habe er in Berlin 100 Stunden Sozialarbeit abzuleisten.“

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content