Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne, Wolken, Wind und örtlichen Schauern bei bis zu 15 Grad

Dieb gestellt – nur 2 Stunden später zur Haftstrafe verurteilt

Urteil im Eilverfahren

Eberswalde: So schnell kann es gehen! In Eberswalde wurde ein Ladendieb erwischt und erhielt seine Strafe im sofortigen Eilverfahren.

Anbei die offizielle Meldung der Polizeiinspektion Barnim.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Eberswalde – Ladendiebe festgenommen

„In einem Drogeriediscounter am Markt nahm die Polizei am Donnerstagnachmittag einen 27-jährigen Mann fest, der Ware gestohlen hatte und sich nicht ausweisen konnte. Bei der Überprüfung des Mannes stellte die Polizei fest, dass er mit einem Haftbefehl wegen Betäubungsmitteldelikten gesucht wurde. Die Beamten nahmen ihn fest und brachten ihn zu einem Berliner Amtsgericht.

Keine zwei Stunden später musste die Polizei erneut in diesem Drogeriemarkt einen Dieb vorläufig festnehmen, weil die Identität nicht geklärt werden konnte.

Der 20- Jährige hatte Ware für über 300 Euro im Gepäck. Die Kriminalpolizei regte ein beschleunigtes Verfahren an. Am Amtsgericht Eberswalde verkündete ein Richter noch am gleichen Nachmittag dem 20-jährigen, dass er eine Haftstrafe von drei Jahren antreten müsse, wenn er die Bewährungszeit von sechs Monaten nicht straffrei hinter sich bringen sollte.

Außerdem habe er in Berlin 100 Stunden Sozialarbeit abzuleisten.“

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!