Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Zustand L200 zwischen Rüdnitz und Biesenthal – Nachgefragt!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Rüdnitz-Biesenthal, L200, Verkehr, Bernau LIVEBiesenthal: Wie von uns am Samstag bereits berichtet, wurde die Fahrbahn der B2 zwischen Biesenthal und Rüdnitz saniert.

Aufgrund der vielen Nachfragen von Euch bezüglich des Zustandes der Straße, haben wir soeben mit der Straßenmeisterei Biesenthal gesprochen und uns die Sanierung erklären lassen.

Anzeige
 

Eines vorweg, der derzeitige Zustand der Fahrbahnoberfläche ist gewollt und nicht etwa eine fluchtartig verlassene Baustelle.

Die hier angewendete Sanierung nennt man „einfache Oberflächenbehandlung“, diese ist notwendig, wenn eine Fahrbahn aufgrund der Witterung und der Last die sie trägt, brüchig, rissig oder schlichtweg abgefahren ist.

Bei dieser Behandlung wird die Fahrbahn mit einem Bindemittel vorbehandelt, auf dieses wird eine vorher kalkulierte Menge Bitumensplitt (Asphalt) aufgetragen und eingewalzt.

Die entstandene neue Fahrbahn hat nun unter den Bedingungen des normalen Straßenverkehrs 5-6 Tage Zeit sich zu festigen. Anschließend wird der überschüssige Splitt mit Hilfe einer Straßenkehrmaschine aufgenommen und die Fahrbahnmarkierung kann erfolgen.

Im Fall der betroffenen B2 wird der überschüssige Asphalt (Überkornschicht) gegen Ende dieser Woche entfernt. Anschließend wird in Abhängigkeit der Witterungsverhältnisse die Fahrbahnmarkierung aufgebracht.

Der Abschluss der Maßnahmen sollte innerhalb der nächsten 2 Wochen erfolgt sein.

In der Nacht zum Samstag kam es auf der L200 zu einem schweren Unfall – wir berichteten – mittlerweile wurden Hinweisschilder mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h aufgestellt.

Foto: Bernau LIVE / vergangene Woche

#Bernau #L200 #B2 #Rüdnitz #Biesenthal #Barnim #Verkehr #Baustelle #Biesenthal #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content