Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Regionalmarkt in Biesenthal zog hunderte Besucher an

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Familiär, Gemütlich, Regional und Multikulturell

Biesenthal (Barnim): Bereits zum 6. Mal wurde heute zum Regionalmarkt in Biesenthal geladen. Auch wenn hin und wieder dunkle Wolken vorbeizogen, so tat dies der guten Stimmung und dem Besucherandrang keinen Abbruch.

Gegen Mittag lud die Stadt zur gemeinsamen und kostenlosen Gemüsesuppe ein. Eine tolle Idee, denn ein gemeinsames Essen verbindet und so war es eine gute Gelegenheit, in lockerer Runde, Biesenthaler und Nachbarn aus der Region als Tischnachbar/in rechts und links kennen zu lernen.

Anzeige
 

Um die alte Eiche herum präsentierten zahlreiche Händler der Region Naturprodukte aus der Nachbarschaft. So gab es u.a. frisches Gemüse, Obst, Naturparkhonig, Bio Bratwürste, vegetarische Köstlichkeiten oder Kräuter in allen Variationen. Alle regionalen Lebensmittel wurden gentechnikfrei angebaut und zahlreiche Produkte stammten aus der ökologischen Landwirtschaft.

Rund um das Markttreiben gab es zudem viele Attraktionen: von kostenlosen Probefahrten mit eBikes der Biesenthaler Firma HNF Heisenberg über die beliebte Wildkräuterwanderung des NaBu Barnim, das Angebot des Biesenthaler Repair Cafés der Lokalen Agenda 21  bis hin zur Hilfe bei kleinen Reparaturen am Fahrrad oder die Präsentation einer mobilen Mostquetsche.

Kinder durften beim Mitmachzirkus Wuckizucki auftreten, mit dem Förderverein der Schule mit Kartoffeldruck Muttertagskarten- oder mit den Naturfreunden Gestecke basteln, bei der Schäferei Vogel Schafe streicheln, beim Naturparkhonig den geheimen Schatz suchen oder mit etwas Geduld sich sogar mit Herbert Noll selbst einen echten Bogen schnitzen.

Auf der Bühne brachte die Band „Zucker und Zimt“ das Fest in Schwung mit „Global Folk“ – einer spannenden Mischung musikalischer Stile von Osteuropa bis zum Orient.

Als besonderen Höhepunkt zeigte Patrycja Krupa atemberaubende Artistikkunst im Vertikalseil in der alten Stadteiche.

 

Alle Infos auf der Homepage von Biesenthal oder bei der Lokalen Agenda 21 Biesenthal – Fotos: Bernau LIVE

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content