
Biesenthal / Barnim: Zu einem offenen Impftag lädt das Amt Biesenthal-Barnim am Mittwoch, den 08. September 2021, nach Biesenthal ein.
Zwischen 9.00 Uhr – 12.00 Uhr werden Impfungen mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson durchgeführt und in der Zeit von 13.30 Uhr – 17.00 Uhr steht der Biontech-Impfstoff zur Verfügung.
Mit dem Team der Biesenthaler Arztpraxis von Herrn Dr. Naber wollen wir dazu beitragen, die Impfungen schnell und unkompliziert Vorort durchzuführen, so die Gemeinde.
Sollten Sie Interesse an einer entsprechenden Impfung haben, dann nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Anmeldung auf der Internetseite des Amtes Biesenthal-Barnim.
https://www.amt-biesenthal-barnim.de/corona-informationen
Ort: Saal der Möbelfolie, Bahnhofstraße 150
Impfen ohne Termin: 14.09.2021 im Rathaus Panketal
Die Gemeinde Panketal bereitet ebenfalls den nächsten kommunalen Impftag vor. Er wird am Dienstag, dem 14.09.2021, von 16.00 – 20.00 Uhr im Ratssaal des Rathauses der Gemeinde Panketal (Schönower Str. 105) durchgeführt. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht nötig.
Beim 4. Kommunalen Impftag werden Vakzine der Firmen BioNTEch, Johnson&Johnson und AstraZenica angeboten. Es können sich alle Menschen impfen lassen, die ihren Hauptwohnsitz in Deutschland haben und älter als 18 Jahre ist. BioNTech wird auch an Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren verimpft. Wer noch nicht volljährig ist, muss dafür entweder in Begleitung eines Erzie- hungsberechtigten erscheinen oder die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorlegen.
Mitzubringen sind Personal- und Impfausweis sowie die Krankenkassenkarte. Weitere Informationen sowie sämtliche Dokumente zur Impfung und Impfmöglichkeiten in Brandenburg finden Sie unter: www.brandenburg-impft.de
Mehr zu Biesenthal
Open Air Theater im Strandbad Wukensee
„Bis dass Dein Tod uns scheidet“ Ein Gastspiel des „Theater am Wandlitzsee“
Sa 11.09.2021 · 18.00 Uhr im Strandbad Wukensee
Zehn Ehefrauen. Zehn Beerdigungen. Was für eine schöne Bilanz!
Sir Charles Chadwick ist frisch verwitwet und das bereits zum zehnten Mal. Dieses ganz besondere Fest nimmt er zum Anlass, seine zahlreichen Ehen Revue passieren zu lassen, denn alle Gattinnen schieden nicht freiwillig dahin. Ehefrau Nr. 10 jedoch hat Charles ein ganz spezielles Abschiedsgeschenk hinterlassen.
“Bis dass dein Tod uns scheidet” ist eine herrliche gemeine Zwei-Mann-Komödie über einen professionellen Witwer mit mörderisch guten Tipps für alle, die ganz unverbindlich wissen möchten, wie man die bessere Hälfte vorzeitig unter die Erde bringt. Und die anwesenden Trauergäste spielen dabei eine zwielichtige, aktive Rolle, denn sie haben es ebenfalls faustdick hinter den Ohren.
Doch eine Warnung an die Damen: Sir Charles sucht bereits nach Ehefrau Nummer elf!
Sir Charles Chadwick – Sascha Gluth Ruprecht, das Faktotum – Leopold Altenburg
Regie: Axel Poike – Ausstattung: Julia Horvath