Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Glätte: Auf den Straßen und Wegen ist es weiterhin teils extrem glatt!
Wetter am Donnerstag: Bei dichten Wolken und teils frischem Wind liegen die Höchstwerte bei bis zu -2 Grad
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8–18 Uhr)

Gelungener Regionalmarkt in der Naturparkstadt Biesenthal

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde

Bernau / Biesenthal: Die Naturparkstadt Biesenthal lud am gestrigen Sonntag, dem 4. Mai, zum 13. Regionalmarkt ein.

Rund um die altehrwürdige Eiche auf dem Marktplatz wurde wieder einmal ein vielfältiges Angebot an ökologischen und regionalen Produkten angeboten. Trotz des nicht ganz so optimalen Wetters fanden zahlreiche Besucherinnen und Besucher den Weg in die Biesenthaler Stadtmitte.

Gäste des Marktes konnten sich an frischem Frühlingsgemüse, aromatischem Ziegenkäse, süßem Honig sowie hausgemachten Marmeladen, knusprigen Broten und köstlichen Kuchen erfreuen. Auch für das leibliche Wohl war mit herzhafter Bratwurst und leckeren veganen Spezialitäten bestens gesorgt. Neben regionalen Köstlichkeiten und ökologischen Produkten bot der Markt auch eine breite Palette an Jungpflanzen für die Gestaltung des eigenen Gartens. Zudem informierten Vereine oder der NABU – wer wollte, konnte beim Schafescheren zusehen und allerhand über die Verarbeitung von Wolle erfahren.

Anzeige
 

Ein besonderer Höhepunkt des Tages war die Mittagszeit, in der Bürgermeister Carsten Bruch traditionell wärmende Gemüsesuppe an alle Besucher ausgab.

Ein buntes Unterhaltungsprogramm begleitete den Sonntag für Besucher jeden Alters. Die SAX Puppets spielten mitreißende Evergreens, Great Granny sorgte mit ihrer Rollator-Artistik für Lacher, und die Superbiens lieferten einen energiegeladenen Musikmix. Für Kinder gab es neben beliebten Angeboten wie Schminken und Basteln in diesem Jahr erstmals eine eigene Bühne mit Erzähltheater sowie Aktionen des Mitmach-Zirkus Wuckizucki.

Solidarisches Abendessen am 8. Mai

Anlässlich des 80. Jahrestages der Befreiung Deutschlands vom Nationalsozialismus ruft Biesenthal dazu auf, gemeinsam ein starkes Zeichen für eine offene, vielfältige und solidarische Gesellschaft zu setzen. Die Stadt positioniert sich entschieden gegen Ausgrenzung, menschenverachtende Einstellungen und Rassismus.

Zu diesem Anlass lädt Biesenthal am 8. Mai um 17 Uhr zu einem gemeinschaftlichen Abendessen unter der Eiche ein. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich gebeten, Speisen, Getränke und ihre Nachbarn mitzubringen, um in lockerer Atmosphäre bei Musik ins Gespräch zu kommen und mitgebrachte Köstlichkeiten zu teilen. Für Tische und Bänke ist gesorgt, lediglich eigenes Geschirr wird benötigt. Die Veranstaltung bietet eine Plattform für Begegnung und Austausch über Generationen und Kulturen hinweg. Mehr dazu.

 


 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"