Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Die Jugendfeuerwehr Rüdnitz feiert 20. Geburtstag am 20. Mai

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Rüdnitz (Barnim) Vor nunmehr 20 Jahren wurde offiziell die Jugendwehr der Freiwilligen Feuerwehr Rüdnitz gegründet. Seither hatte sie eine wechselvolle Geschichte.

Wie in fast allen Dörfern des Berliner Umlandes leiden die Freiwillige Feuerwehr und ihre Jugendwehren stark an Nachwuchsmangel. Umso wichtiger war und ist die Jugendwehr als starker Faktor für den dörflichen Zusammenhalt. Dank der Arbeit der Kameraden Menschner und Jungbär hat die Jugendwehr Rüdnitz heute wieder 20 Mitglieder. Der Kameradin Hengst gebührt Dank für ihre jahrelange, engagierte Arbeit als Jugendwartin. Die soll am 20.Mai 2017 auch einmal gefeiert werden, bevor die inhaltliche Arbeit wieder konzentriert beginnt.

Anzeige
 

Mit tatkräftiger Unterstützung der Kameraden der aktiven Wehr und der Mitglieder des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Rüdnitz wird am 20. Mai ab 11.30 Uhr ein Tag der offenen Tür am Feuerwehr-Gerätehaus in der Rüdnitzer Ackerstraße stattfinden, bei dem alle Einwohner die Möglichkeit haben, die Arbeit der Jugendwehr und der Freiwilligen Feuerwehr aktiv und passiv kennen zu lernen. Für die Kinder wird ein buntes Programm geboten.

Für Essen und Trinken wird den ganzen Nachmittag gesorgt sein. Gäste sind herzlich willkommen. Der öffentlichen Veranstaltung geht ein Festakt mit geladenen Gästen voran.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content