Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Betreiberin gibt „Dein Stoffladen“ in Bernau auf – Nachfolger erwünscht

Wir wünschen alles Gute

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Ich kann mich noch gut an den 08. August 2015 erinnern. In einem Beitrag berichteten wir über die Neueröffnung von „Dein Stoffladen“ in der Berliner Straße in Bernau.

Aus der Leidenschaft heraus, eröffnete Diana Ritschel damals das kleine Stofflädchen in der Bernauer Innenstadt. 

Über die Jahre hat sich das kleine Geschäft „eingelebt“ und gut entwickelt. Es bietet nicht nur Stoffe oder Kurzwaren, sondern ist auch ein gemütlicher Treffpunkt für viele BernauerInnen geworden. Es wurden Nähkurse geboten, es gab eine Nähplatzvermietung, Nähmaschinen wurden gewartet, Änderungen vorgenommen oder Neuanfertigungen hergestellt. Zudem gab es kreative Ferienangebote- oder z.B. Eltern-Kind Kurse. Liebevoll eingerichtet, gab es eigentlich fast alles, was das kreative tapfere Schneiderherz höher schlagen lässt.

Anzeige
 

Auch sozial hat sich das „Nähstübchen“ eingebracht. So gab es kaum eine innerstädtische Veranstaltung an dem die Betreiberin und ihr Team nicht dabei waren. So wurde z.B. kräftig für Tafel gesammelt oder 50 Näherinnen zusammengetrommelt, die mitten auf dem Bernauer Marktplatz Open Air für einen guten Zweck genäht haben.

Nach all der schönen, wenngleich auch nicht immer einfachen Zeit, heisst für die Betreiberin Diana Ritschel nun Abschied zu nehmen. Aus privaten Gründen und mit einem tränenden Auge, wird sie in den nächsten Wochen zum letzten Mal den Ladenschlüssel herumdrehen und sich auf ihr Privatleben konzentrieren.

Was sie sich wünscht? Einen Nachfolger, der das etwa 40 qm große Ladengeschäft übernimmt und mit ebenso viel Herz und Hingabe für neue und vor allem auch für viele Stammkunden weiterführt.

Das Geschäft ist komplett eingerichtet und ein gut sortierter Warenbestand steht für einen sofortigen Geschäftsstart, bei entsprechender Ablöse. Wer mehr wissen möchte, kann sich gern telefonisch unter 03338 33 0080 im Geschäft bei Diana Ritschel melden.

Wir wünschen Frau Ritschel alles Gute.

 

Hinweis: Hier geht es um das Geschäft in der Berliner Straße – NICHT um das Geschäft „Mrs.Fox Bunte Stoffe & mehr“ in der Hussitenstraße

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Mandy Westphal Fotografie
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Mandy Westphal Fotografie

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content