Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernauer Eisheilige – Eisbaden in Lanke: Wasser 3,1 Grad – Luft 0 Grad

Badespaß zum 3. Advent

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Lanke (Barnim): Derweil andere Menschen am 3. Advent wahrscheinlich noch beim Frühstück sitzen oder sich dem Mittagessen widmen, zog es die “Bernauer Eisheiligen” zum Baden.

So geschehen am heutigen Vormittag am Lanker Obersee. Auch wenn man nicht wirklich von „Eis“ oder Winter sprechen konnte, so betrug die Lufttemperatur frische 0 Grad und das Wasser war mit  3,1 Grad auch nicht wirklich viel wärmer oder angenehmer. 

Dies schreckte jedoch nicht  “Bernauer Eisheiligen” aus Bernau Waldfrieden davon ab, sich mutig ins kalte Nass zu stürzen. Zuvor wurde gemeinsam gesungen und sich am Ufer des Sees warmgetanzt.

Anzeige
 

In volksfestähnlicher Stimmung zog es, wie auch in den 22 Jahren zuvor, zahlreiche Schaulustige um 11 Uhr an den Obersee. Ausgerüstet mit dicken Jacken, Glühwein oder heisser Suppe aus der Gulaschkanone, beobachte man aus sicherer Entfernung das verrückte Treiben der Bernauer Eisheiligen. Angespornt mit Musik vom Galeriechor Schönow, trotzten sie dem „Winter“ und kühlten sich ein wenig ab. 

Da wir unsere Kamera bedienen mussten, konnten wir leider nicht mit ins Wasser. Dafür haben wir Euch ein paar Bilder mitgebracht…

Wer gern mitmachen möchte, der sollte hier vorbei schauen.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content