Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Während der Trauerfeier – Diebstahl aus einem Bestattungswagen

Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Dreister und respektloser geht es wohl kaum als Diebe am vergangenen Samstagnachmittag im Bernauer Ortsteil Waldsiedlung unterwegs waren.

Die bisher Unbekannten schlugen während einer Trauerfeier die Seitenscheibe eines Bestattungswagens ein und entwendeten daraus eine Handtasche mit Geldbörse, Bargeld und persönlichen Dokumenten.

Das Fahrzeug stand verschlossen auf dem Parkplatz des Friedwaldes. Die Schadenshöhe wird mit ca. 500 € angegeben, so die Polizeiinspektion Barnim in einer Mitteilung.

Anzeige
 

Ein weiterer PKW wurde in Wandlitz auf dem Parkplatz am Gorinsee angegriffen. Hier verschafften sich die Täter gewaltsam, über die Fahrertür Zugang zum Fahrzeuginnenraum. Anschließend entwendeten sich ebenfalls eine Handtasche. Hier wird der entsandene Schaden auf ca. 300 € beziffert.

In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei.

Quelle: Polizeiinspektion Barnim / Polizeidirektion Ost

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content