Bernau: Personensuche im Liepnitzsee – Person geborgen
Suche dauert aktuell noch an
Bernau (Barnim): Am heutigen Samstagmorgen informierte Bernau LIVE über die Personensuche am Liepnitzsee.
Seit etwa Mitternacht suchen zahlreiche Feuerwehren, Rettungshundestaffel und Polizei mit etwa 50 Einsatzkräften fieberhaft nach einer vermissten Person im Bereich des Strandbades. Aus diesem Grund bleibt das Waldbad Liepnitzsee am heutigen Samstag komplett geschlossen. Auch das Baden Drumherum ist nicht möglich.
Berichteten wir im ersten Beitrag über eine voraussichtliche Schließung bis etwa 13 Uhr, so teilten uns Badleitung und Feuerwehr aktuell mit, dass die Suche noch andauert und eine Öffnung am heutigen Samstag, den 27. Juli 2019, nicht mehr in Frage kommt.
Im Einsatz sind, neben der Polizei, die Feuerwehren aus Bernau (LZ Stadt, LZ Ladeburg, LG Lobetal), die Feuerwehr Wandlitz, die Wasserwacht Templin, eine BRH Hundestaffel, Rettungsdienst des LK Barnim sowie das DRK.
Ob das gerade bei Tagesausflüglern beliebte Bad am morgigen Sonntag wieder wie gewohnt öffnen kann, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten. Alternativ findet Ihr in Kürze auch Infos auf der Homepage des Waldbades.
Über den weiteren Verlauf der Suche hält Euch Bernau LIVE auf dem Laufenden. Sachstand 12.00 Uhr
Nachtrag: 15.30 Uhr: Die vermisste Person, 72 Jahre, konnte mit Hilfe eines Sonargerätes des Löschzug Ladeburg im Liepnitzsee aufgefunden und durch Taucher der DRK Wasserwacht Templin geborgen werden.
Fotos: Feuerwehr Bernau / Bernau LIVE