Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 24.06. – 10 Uhr Freigabe der L31 zwischen Ladeburg und Lanke
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Sommerlich schön bei Temperaturen von bis zu 32 Grad

Bernau: Liebe Grüße von Tiger DIEGO und Co.

Bernau – Tempelfelde: Wir waren heute mal wieder im Wildkatzenzentrum Felidae in Tempelfelde und haben Tiger Diego besucht. Was es Neues gibt, was wir erlebt haben und viele tolle Bilder gibt es am Wochenende hier bei Bernau LIVE…

Euch einen schönen Abend!

Anzeige

Foto: Bernau LIVE

Info: Großkatzen und Wildkatzen, wie lange wird es sie noch geben?

In ihrer natürlichen Heimat und Umgebung sind viele Arten bedroht. Renato Rafael, Tierarzt und Gründer des Artenschutzzentrums Felidae hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen faszinierenden Tieren Schutz vor dem Aussterben und die Chance auf Erhaltung der Spezies zu bieten.

Mit viel Fachwissen und Engagement hat er für das Wildkatzenzentrum den Zoostatus erarbeitet und kooperiert über das Europäische Erhaltungszuchtprogramm (EEP) mit vielen nationalen und internationalen Einrichtungen.

Insofern ist ein Besuch des Wildkatzenzentrums nicht nur die eindrucksvolle Begegnung mit Groß- bzw. Raubkatzen wie Schneeleoparden, Nebelpardern, Leoparden, Fossas und Rostkatzen.
Es ist zugleich die Begegnung mit einer verantwortungsvollen Aufgabe, der wir alle verpflichtet sind: Uns für die Artenvielfalt zu bekennen und ihren dramatischen Rückgang aufzuhalten bzw. zu mindern.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige