Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Ladendieb schlug mit Seil und einem Scharnier um sich

Sachen gibts...

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am gestrigen frühen Nachmittag besuchte ein Mann einen Elektronikmarkt in der Börnicker Chaussee in Bernau.

Hier angekommen, verwechselte der 30-jährige die Kasse wodurch er diverse Waren ohne zu bezahlen einfach einsteckte und versuchte den Markt zu verlassen. Zeugen beobachten dies und wollten ihn zur Rede stellen. 

Nach Reden war dem Mann allerdings nicht. Vielmehr zog er ein Seil hervor, an dessen Ende sich ein metallenes Scharnier befand und schwang dieses kreisend über den Kopf um somit seine Verfolger von sich fernzuhalten. Als diese einen günstigen Moment abpassten, gelang es ihnen den Ladendieb zu überwältigen. Dabei zog sich einer der Zeugen leichte Verletzungen zu.

Anzeige
 

Hinzugerufene Polizisten fanden in den Taschen des verhinderten Ladendiebes auch noch Betäubungsmittel. Er muss sich jetzt wegen räuberischen Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten, so die Polizei Brandenburg in einer heutigen Mitteilung.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content