Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Guten Morgen – Stau – Brexit – Hochsommer

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Sommer – Stau – Großbritannien geht

Bernau: Willkommen im wohl heissesten Tag des (bisherigen) Jahres. Mit bis zu 36 Grad im Schatten, wird es heute noch einmal ein bisschen wärmer als gestern und lässt uns ziemlich schwitzen!

Und sonst? Nichts geht mehr am Dreieck Barnim! Zur Zeit staut es sich extrem in Richtung Berlin. Ebenfalls staut es sich auf der B2 in Richtung Berlin. Passierdauer mindestens 30 Minuten!

Anzeige
 

Die Briten sind dann mal weg! Am gestrigen Donnerstag konnten etwa 46 Millionen Briten entscheiden, ob sie in der EU bleiben wollen oder nicht. Vor gut 15 Minuten stand das offizielle Wahlergebnis fest.

Demnach entscheiden sich 51,9% für einen Austritt aus der EU!

Für die EU ein schwarzer Tag! Seit etwa 60 Jahren wurde auf ein einheitliches Europa hingearbeitet. Bereits 1973 war Großbritannien der Europäischen Gemeinschaft beigetreten. Während die Austritts-Befürworter Jubeln, macht sich bei den Austritts-Gegnern Enttäuschung breit. Auch in Deutschland. So haben etwa zahlreiche Unternehmen Sorge darüber, was auf sie zukommt, wenn z.B. dortige Niederlassungen oder Güterverkehr nun nicht mehr dem EU Recht unterliegen.

Wie sich der weitere Verlauf entwickeln wird, ist schwer absehbar. Schon jetzt ist das britische Pfund zeitweise um gut 10% im Wert gefallen.

Morgen werden sich die EU Gründungssaaten zu ersten Beratungen treffen. Ferner wird man sich nun überlegen müssen, wie ein Austritt aus der EU vollzogen werden kann.

Nunmehr hat die EU nur noch 27 Mitgliedssaaten.

So, nun genug Politik, Euch einen wundervollen Sommertag!

Foto: Bernau LIVE

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content