Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – Barnim: Heute feiern wir den Faulpelztag, Guten Morgen!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Lasst es heute ruhig angehen!

Bernau: Es gibt so „Feiertage“ die durchaus ihre Berechtigung haben und auf jeden Fall größerer Bedeutung gezollt werden sollten.

So wie der heutige Faulpelztag! Heute Morgen wusste ich noch gar nicht, daß es diesen Tag überhaupt gibt. Dennoch spürte ich beim Wach werden eine gewisse Trägheit und einen mangelnden Aktivitätsbedarf meines Körpers. Insofern vermute ich, daß mein Innerstes von diesem, in den USA erfundenen Tag, dennoch wusste.

Anzeige
 

Jetzt könnte ich Euch einige wissenschaftliche Dinge zum Thema Faulheit bringen. Denn das Internet ist voll mit wissenschaftlichen Erklärungen, Untersuchungen und Mutmaßungen. Das will ich Euch natürlich ersparen, denn Ihr seid sicher eh zu faul, dies alles zu lesen. Und ich heute zu faul es zu schreiben.

Daher nutzt die Gunst und Rückendeckung dieses Feiertages und schaltet vielleicht heute einfach mal einen Gang zurück, nehmt Euch ein paar Minuten Auszeit, gönnt Euch die eine oder andere Kaffeepause mehr und habt einfach einen stressfreien Mittwoch.

Und wer sich dennoch zur Thematik belesen will, bitte schön.

Bis später…

Foto: Carol Schaffer / Flickr – https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content