Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Eberswalde Straße in Bernau ist nun beidseitig befahrbar. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Sonntag: Anfangs wolkig, später etwas sonniger bei bis zu 19 Grad

Bernau – Barnim: Heute feiern wir den Faulpelztag, Guten Morgen!

Lasst es heute ruhig angehen!

Bernau: Es gibt so „Feiertage“ die durchaus ihre Berechtigung haben und auf jeden Fall größerer Bedeutung gezollt werden sollten.

So wie der heutige Faulpelztag! Heute Morgen wusste ich noch gar nicht, daß es diesen Tag überhaupt gibt. Dennoch spürte ich beim Wach werden eine gewisse Trägheit und einen mangelnden Aktivitätsbedarf meines Körpers. Insofern vermute ich, daß mein Innerstes von diesem, in den USA erfundenen Tag, dennoch wusste.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Jetzt könnte ich Euch einige wissenschaftliche Dinge zum Thema Faulheit bringen. Denn das Internet ist voll mit wissenschaftlichen Erklärungen, Untersuchungen und Mutmaßungen. Das will ich Euch natürlich ersparen, denn Ihr seid sicher eh zu faul, dies alles zu lesen. Und ich heute zu faul es zu schreiben.

Daher nutzt die Gunst und Rückendeckung dieses Feiertages und schaltet vielleicht heute einfach mal einen Gang zurück, nehmt Euch ein paar Minuten Auszeit, gönnt Euch die eine oder andere Kaffeepause mehr und habt einfach einen stressfreien Mittwoch.

Und wer sich dennoch zur Thematik belesen will, bitte schön.

Bis später…

Foto: Carol Schaffer / Flickr – https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!