Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Barnim: Osterfeuer in Schwanebeck, Blumberg und Zepernick

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Am heutigen Abend wurden die ersten Osterfeuer der Saison in unserer Region entzündet.

Osterfeuer Barnim: Den Anfang machte Schwanebeck. Bereits gegen 18 Uhr füllte sich die Eventfläche neben dem Gerätehaus der Feuerwehr Schwanebeck. Zahlreiche Stände, LIVE Musik und DJ lockten hunderte Besucher an. Um kurz nach 19 Uhr wurde dann das Osterfeuer angezündet und wir gehen davon aus, dass noch bis tief in die Nacht gefeiert wird.

Anzeige
 

LIVE Musik gab es in Blumberg zwar nicht, dafür Rundfahrten mit der Feuerwehr, einen DJ mit toller Musik, Crepes oder Knoblauchbrot. Auch hier war es ziemlich voll, so dass sich teilweise lange Schlangen vor den Ständen bildeten. Wenn ich das Volumen des Feuerhaufens schätzen sollte, so denke ich, dass es bis Ostersonntag brennen wird…

Etwas ruhiger und familiärer war es hingegen in Zepernick. Hier spielte der Leierkastenmann zu einem relativ kleinen Osterfeuer auf dem Sportplatz der SG Einheit Zepernick und die Bratwurst wurde aus einem Container heraus verkauft. Gemütlich war es dennoch und wir gehen davon aus, dass auch hier noch bis tief in die Nacht der Winter vertrieben wird.

Allen noch einen schönen Abend!

Fotos: Bernau LIVE

Fotos aus Schwanebeck

Fotos aus Blumberg

Fotos aus Zepernick

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content