Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Amtsfeuerwehrtag der Feuerwehren Biesenthal-Barnim

24. Amtsfeuerwehrtag

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal (Barnim): Vor dem Vergnügen am Abend stand erst einmal vielen der Schweiß im Gesicht. Grund hierfür war der 24. Amtsfeuerwehrtag Biesenthal-Barnim auf dem Übungsgelände in Rüdnitz.

Zahlreiche Wehren des Amtes Biesenthal, die (Gast) Feuerwehr Zepernick sowie polnischen Gastwehren kämpften hier um Ruhm, Ehre, gute Teamarbeit und den begehrten Wanderpokal.

In den Disziplinen Löschangriff, für die Älteren, und Gruppenstafette,- hier müssen von der Jugendfeuerwehr z.B. Schläuche aneinandergelegt- und mit einer Kübelspritze Wasser gepumpt werden, galt es für Jung und Alt gleichermaßen, das Gelernte unter Beweis zu stellen.

Anzeige
 

Im Anschluss sollte der anstrengende Tag mit einem Fest im Strandbad Wukensee belohnt werden.

Nach einigen Worten und Auszeichnungen, den ersten Platz belegten im Übrigen die Kameraden aus Tempelfelde, bei den Frauen waren es die Beydiner, ging es zum gemütlichen Teil über. Bei wunderschönem Wetter, Musik und tollem Sonnenuntergang wurde bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert…

Anbei einige Eindrücke – Fotos: Bernau LIVE

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content