Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord in Richtung Innenstadt bis 24.10.
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Nach Morgennebel meist bewölkt, am späten Nachmittag etwas Regen bei bis zu 19 Grad

Augen auf in Ladeburg – Mögliche Einbrecher unterwegs

Leserhinweis

Bernau / Ladeburg: Unerwünschten Besuch hatten am heutigen Freitagvormittag gleich mehrere Grundstückseigentümer im Bernauer Ortsteil Ladeburg.

Im den Morgen und Vormittagsstunden war hier eine männliche Person unterwegs und versuchte in mindestens in ein Haus einzudringen. Beim Versuch in das Haus und in die Nebengebäuden zu gelangen, wurden seine Aktivitäten von einer Kamera gefilmt. Zum Glück scheiterte der Einbruchsversuch hier.

Die Kamera schickte den Eigentümern ein Live-Bild von den Aktivitäten, woraufhin die Polizei alarmiert wurde und im Anschluss Fingerabdrücke nahm. In der Folge wurde bekannt, dass sich der Täter mindestens auf einem weiteren Grundstück befand, dort aber auf die Eigentümer stieß.

Anzeige  

Ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen, wollen wir an dieser Stelle ein wenig sensibilisieren und darauf hinweisen, ein wenig die Augen offen zu halten, alles bestmöglich zu verschließen und auf Eure Nachbarschaft acht zu geben.

Von einer Personenbeschreibung wollen wir an dieser Stelle absehen, da diese hier auf vermutlich viele Menschen zutreffen könnte. Unterwegs war der Mann am Vormittag im Bereich der Bernauer Straße. Der Mann machte nach Leserangaben, keinen sehr professionellen Eindruck. Vielmehr schien es so, als ob er einfach mehrere Grundstücke ablief um hier nach günstigen „Gelegenheiten“ Ausschau zu halten.

 

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"