Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Augen auf in Ladeburg – Mögliche Einbrecher unterwegs

Leserhinweis

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Ladeburg: Unerwünschten Besuch hatten am heutigen Freitagvormittag gleich mehrere Grundstückseigentümer im Bernauer Ortsteil Ladeburg.

Im den Morgen und Vormittagsstunden war hier eine männliche Person unterwegs und versuchte in mindestens in ein Haus einzudringen. Beim Versuch in das Haus und in die Nebengebäuden zu gelangen, wurden seine Aktivitäten von einer Kamera gefilmt. Zum Glück scheiterte der Einbruchsversuch hier.

Die Kamera schickte den Eigentümern ein Live-Bild von den Aktivitäten, woraufhin die Polizei alarmiert wurde und im Anschluss Fingerabdrücke nahm. In der Folge wurde bekannt, dass sich der Täter mindestens auf einem weiteren Grundstück befand, dort aber auf die Eigentümer stieß.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen, wollen wir an dieser Stelle ein wenig sensibilisieren und darauf hinweisen, ein wenig die Augen offen zu halten, alles bestmöglich zu verschließen und auf Eure Nachbarschaft acht zu geben.

Von einer Personenbeschreibung wollen wir an dieser Stelle absehen, da diese hier auf vermutlich viele Menschen zutreffen könnte. Unterwegs war der Mann am Vormittag im Bereich der Bernauer Straße. Der Mann machte nach Leserangaben, keinen sehr professionellen Eindruck. Vielmehr schien es so, als ob er einfach mehrere Grundstücke ablief um hier nach günstigen „Gelegenheiten“ Ausschau zu halten.

 

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content