Täglich neue Stellen- und Ausbildungsangebote aus unserer Region bei Bernau LIVE

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt!
Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Bis zum Mittag grau und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 22 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Auch in diesem Jahr – zentrales Feuerwerk der Stadt Bernau

Info der Stadt Bernau

Bernau LIVE präsentiert: Inselleuchten Marienwerder
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Auch in diesem Jahr wird die Stadt Bernau zum Jahreswechsel ein zentrales Höhenfeuerwerk veranstalten.

Wie es in der Vorankündigung heisst, soll es etwa 10 Minuten lang- und in einer Höhe von etwa 130 Meter gut sichtbar sein. Erstmals wurde coronabedingt im vergangenen Jahr ein zentrales Feuerwerk gezündet – hier war der Verkauf von Feuerwerkskörpern eingeschränkt.

Pyrotechnik kann in diesem Jahr wieder käuflich erworben werden, aber angesichts steigender Energie- und Lebensmittelkosten sind Knaller und Raketen für viele ein teures Vergnügen. Damit die Bernauerinnen und Bernauer aber nicht gänzlich auf Feuerwerk verzichten müssen, wird in der Silvesternacht ab Mitternacht an zentralem Ort ein Höhenfeuerwerk gezündet, so die Stadt.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

„Wir wollen die Bernauerinnen und Bernauer und ihre Gäste erfreuen. Bei der privaten Silvesterknallerei wird Geld verpulvert, das viele bei den aktuellen Preissteigerungen lieber zusammenhalten. Damit wir das Jahr dennoch gemeinsam mit einem farbenfrohen Akzent begrüßen können, hat die Stadt dieses größere Feuerwerk organisiert“, erklärt Bürgermeister André Stahl.

Zum genauen Standort wurde noch nicht informiert. Im vergangenen Jahr wurde das Feuerwerk auf dem ehemaligen abgesperrten Kasernengelände an der Schwanebecker Chaussee gezündet. Weitere Infos folgen…

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content