Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Uferwege am Mechesee wieder sauber – Frühjahrsputz in Lobetal

Bernau (Lobetal): Über eine rege Beteiligung beim diesjährigen Frühjahrsputz in Lobetal konnte sich der ehrenamtliche Ortsvorsteher, Dr. Hans-Günther Hartmann, freuen. „Über 50 jüngere und ältere Lobetalerinnen und Lobetaler folgten dem Aufruf, Laub, Astwerk und allerlei Unrat zu beseitigen, die sich im Verlaufe der letzten Monate an den Straßen und auf Plätzen der Ortschaft angesammelt hatten“, so der Ortsvorsteher.

Uferwege und Bodelschwinghstraße wieder schick – erfolgreicher Frühjahrsputz in Lobetal
Foto: Hoffnungstaler Stiftung Lobetal

Schwerpunkte des Einsatzes am vergangenen Samstag, 8. April, waren die Uferwege am Mechesee, die Badestelle, die zentrale Bodelschwinghstraße und das Umfeld des Touristentreffs Alte Schmiede.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Besonders erfreut zeigte sich Dr. Hartmann darüber, dass auch viele Geflüchtete tatkräftig mit zupackten, die in der hiesigen Flüchtlingsunterkunft leben. So zeigt sich der Ort mit seiner parkähnlichen Atmosphäre pünktlich zum Osterfest bestens hergerichtet und empfangsbereit für Wandergäste und Besuchergruppen.

„Das ist uns gerade in diesem Jahr ein Herzensanliegen, denn wir feiern 2017 das  150jährige Bestehen der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel“, hob Pastor Dr. Johannes Feldmann, Vorstand und Vorsitzender der Geschäftsführung der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, hervor.

Am 18. Juni erwartet Lobetal mehrere Tausend Gäste zum 112. Jahresfest.

Infos via Hoffnungstaler Stiftung Lobetal

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige