Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Uferwege am Mechesee wieder sauber – Frühjahrsputz in Lobetal

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Lobetal): Über eine rege Beteiligung beim diesjährigen Frühjahrsputz in Lobetal konnte sich der ehrenamtliche Ortsvorsteher, Dr. Hans-Günther Hartmann, freuen. „Über 50 jüngere und ältere Lobetalerinnen und Lobetaler folgten dem Aufruf, Laub, Astwerk und allerlei Unrat zu beseitigen, die sich im Verlaufe der letzten Monate an den Straßen und auf Plätzen der Ortschaft angesammelt hatten“, so der Ortsvorsteher.

Uferwege und Bodelschwinghstraße wieder schick – erfolgreicher Frühjahrsputz in Lobetal
Foto: Hoffnungstaler Stiftung Lobetal

Schwerpunkte des Einsatzes am vergangenen Samstag, 8. April, waren die Uferwege am Mechesee, die Badestelle, die zentrale Bodelschwinghstraße und das Umfeld des Touristentreffs Alte Schmiede.

Anzeige
 

Besonders erfreut zeigte sich Dr. Hartmann darüber, dass auch viele Geflüchtete tatkräftig mit zupackten, die in der hiesigen Flüchtlingsunterkunft leben. So zeigt sich der Ort mit seiner parkähnlichen Atmosphäre pünktlich zum Osterfest bestens hergerichtet und empfangsbereit für Wandergäste und Besuchergruppen.

„Das ist uns gerade in diesem Jahr ein Herzensanliegen, denn wir feiern 2017 das  150jährige Bestehen der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel“, hob Pastor Dr. Johannes Feldmann, Vorstand und Vorsitzender der Geschäftsführung der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, hervor.

Am 18. Juni erwartet Lobetal mehrere Tausend Gäste zum 112. Jahresfest.

Infos via Hoffnungstaler Stiftung Lobetal

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content