Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Buchpremiere in der Bernauer Schatzinsel: „Eltern sein leicht gemacht“

10. August 2022 um 19.30

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am 10. August 2022 wird Dr. med Ulrike Gillert mit ihrem neuen Buch „Eltern sein leicht gemacht“ in der Schatzinsel Bernau zu Gast sein.

Neben dem Interview mit Buchhändlerin Sylvia Pyrlik, wird sie einige Textstellen lesen und Fragen zum Buch, zu ihrer Tätigkeit als Kinderärztin und den Beweggründen dieses Buch zu veröffentlichen, erläutern.

Die Buchpremiere wird im Garten hinter unserer Buchhandlung bei Vogelgezwitscher an einem lauen Sommerabend stattfinden. Wir bitten um Ihre Anmeldung und freuen uns, wenn wir gemeinsam mit Ihnen und Dr.med Ulrike Gillert, dieses neue Buch, in unserer Buchhandlung feiern können! Am Büchertisch ist dieses Buch für 25,-€ , an diesem Abend erhältlich. Es besteht die Möglichkeit es signieren zu lassen und zusätzliche Informationen der Autorin und Verlegerin direkt und hautnah eintragen zu lassen.

Anzeige
 

Dr. med Ulrike Gillert sagt selbst über ihr Buch: „Eltern sein – für diese wohl wichtigste Aufgabe in unserem Leben werden wir in keiner Weise ausgebildet. Das  Buch „Eltern sein leicht gemacht“ ist entstanden, damit du nicht erst dann, wenn deine Kinder schon längst nicht mehr zu Hause wohnen, herausfindest, wie du sie am besten hättest begleitest können. An alle Mütter und Väter dieser Welt: Dieses Buch ist für euch geschrieben! Damit ihr die Eltern sein könnt, die ihr in eurem Herzen schon lange seid: warmherzig, liebevoll und voller Vertrauen in eure Kinder! Für eine Eltern-Kind-Beziehung, von der Eltern und Kinder ihr Leben lang profitieren können.“

Klappentext: „Die Kinderärztin und dreifache Mutter, Frau Dr. med. Ulrike Gillert, gibt aus ihrer über 30-jährigen Erfahrung einfache, praxisbewährte Hinweise, wie du dein Kind selbst in Zeiten von Unsicherheit, Angst oder Überforderung mit einer klaren inneren Haltung liebevoll und bedürfnisorientiert durch den Tag begleitest und leitest. Du erfährst, wie du Wutanfälle vorbeugst, wie Machtkämpfe erst gar nicht entstehen und wie du auch in schwierigen Situationen gelassen bleibst.

Lesung Buchhandlung Schatzinsel Bernau  Foto: Buchvover

Über die Autorin: 

Frau Dr. med. Ulrike Gillert ist seit 1991 in der Kinderheilkunde tätig und hat eine große Praxis in Berlin mit über 6000 Konsultationen pro Jahr. Zusätzlich ist sie Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche und hat viele Weiterbildungen absolviert: u.a. Hypnose, EMDR für Kinder und Jugendliche, Marte Meo, gewaltfreie Kommunikation, Fortbildungen bei Jesper Juul, Gerald Hüther, Prof. Karl-Heinz Brisch, Thich Nhat Hanh.

Sie ist Mutter von drei inzwischen erwachsenen Kindern.

Das Buch, Eltern sein leichtgemacht, 228 Seiten, Verlag/Hersteller: Dr. Gillert Akademie, Erscheinungsdatum: 07/2022, ist  für den Preis von 25,- €, in der Buchhandlung Schatzinsel erhältlich!

Buchhandlung Schatzinsel
Alte Goethestr. 2c, 16321 Bernau

Telefon: 03338 761991 – E-Mail: info@schatzinsel-bernau.de

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content